Polizeibericht Hochfranken vom 19.04.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

16-Jährige fährt unter Alkoholeinfluss mit E-Roller

COBURG. Unter dem Einfluss von Alkohol war eine 16-Jährige in der Nacht zum Dienstag mit einem E-Scooter im Stadtgebiet unterwegs. Die Fahrt endete nach einer Polizeikontrolle in der Kasernenstraße.

Bei der Kontrolle der Rollerfahrerin um 1.15 Uhr ergab ein Alkotest einen Wert von 0,98 Promille. Die Beamten unterbunden die Weiterfahrt indem Sie den E-Scooter sicherstellten. Die Jugendliche erwartet nun einen Ordnungswidrigkeitenanzeige samt Fahrverbot.

Polizeiinspektion Kulmbach

Betrunkener schläft in seinem Auto

Schwingen. Am 18.04.2022 gegen 06:40 Uhr wurde durch eine Streife der Polizei Kulmbach in Neudrossenfeld/ OT Schwingen eine schlafende Person in seinem Fahrzeug festgestellt. Nachdem dieser geweckt wurde, konnte bei ihm deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der Fahrer in Kürze sein Auto startet, um betrunken nach Hause zu fahren, wurde der Fahrzeugschlüssel vorübergehend sichergestellt. Bei einer erneuten Überprüfung gegen Mittag hatte der Fahrer immer noch gut 1 Promille. Somit konnte der Schlüssel letztendlich erst gegen Abend wieder an seinen Besitzer ausgehändigt werden.

Betrunken auf Roller unterwegs

Kulmbach. Am 18.04.2022 gegen 17:35 Uhr wurde in der Hans-Hacker-Straße in Kulmbach eine Verkehrskontrolle mit einem Roller durchgeführt. Bei dieser Kontrolle war vom Fahrer deutlicher Atemalkoholgeruch wahrzunehmen. Ein noch vor Ort durchgeführter Test ergab einen Wert von 1 Promille. Durch die Polizei Kulmbach wird nun Anzeige erstattet. Der Betroffene hat mit einem 1-monatigem Fahrverbot und einem Bußgeld von 500 Euro zu rechnen.