Bund Naturschutz ruft zur Teilnahme am Volksentscheid zum Nichtraucherschutz auf

Umweltschutz ist Gesundheitsschutz ist Nichtraucherschutz

Als ideeller und vor Ort tatkräftiger Unterstützer freut sich der Bund Naturschutz über das gewonnene Volksbegehren Nichtraucherschutz in Bayern und den damit verbundenen Volksentscheid am 4. Juli. Nun haben die Bürger Bayerns das Wort.

Hubert Weiger, BN-Landesvorsitzender, zum Engagement des Bundes Naturschutz für den Nichtraucherschutz: „Umweltschutz ist Gesundheitsschutz. Wir engagieren uns für eine geringere Feinstaubbelastung durch weniger Autoverkehr in den Städten und deswegen setzen wir uns auch für die Luftreinhaltung in Gaststätten, Discotheken und Bierzelten ein“.

Der BN verfolgt satzungsgemäß das Ziel, die natürlichen Lebensgrundlagen von Menschen, Tieren und Pflanzen vor weiterer Zerstörung zu bewahren und wiederherzustellen. In diesem Sinne setzt er sich im gesellschaftlichen und politischen Raum für einen umfassenden und nachhaltigen Natur- und Umweltschutz ein, indem er insbesondere die Verbraucher wirtschaftlich unabhängig über die umwelt- und gesundheitsrelevanten Auswirkungen von Produkten, Dienstleistungen und Verhaltensweisen aufklärt und berät.

Setzen auch Sie am 4. Juli ein Zeichen für den echten Nichtraucherschutz!