Polizeibericht Landkreis ERH vom 07.04.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Fenster einer Fahrschule demoliert

Dienstagnacht gegen 2.30 Uhr wurden die Verglasungen einer Fahrschule in der Hilpertstraße demoliert.

Mehrere Scheiben wurden mit zuvor herausgehobenen Gullideckeln eingeworfen. Es entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 2.000,- Euro. Nach derzeitigem Ermittlungsstand drangen der oder die Täter nicht in die Fahrschule ein.

Es wurde ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung gegen Unbekannt eingeleitet.

Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Polizeiinspektion Erlangen unter der Rufnummer 09131/760- 114 entgegen.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B 2

Eckental. Am frühen Donnerstagmorgen, gegen ca.05:00 Uhr, befuhr ein 40-Jähriger aus dem Landkreis Forchheim mit seinem Pkw BMW aus Brand kommend die Bundesstraße B 2. Als er am Kreisverkehr die Rechtsabbiegespur in Richtung Heroldsberg befahren hatte, verlor er beim Beschleunigen auf nasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Fahrer blieb bei dem Unfall glücklicherweise unverletzt, jedoch entstand an seinem Pkw ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro. Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug musste von einem Abschleppdienst geborgen werden.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Diebstahl während Sporttraining

Aus dem Flur der Turnhalle des Gymnasiums Herzogenaurach hat ein bislang unbekannter Täter am Mittwochabend Air Jordan Turnschuhe der Marke Nike sowie eine Weste der Marke Northface, in der sich Bargeld befand, gestohlen. Während sich die Geschädigten zwischen 17:15 Uhr und 19:00 Uhr beim Handballtraining befanden, nutzten der oder die Unbekannten die Gunst der Stunde, um sich an den abgelegten Sachen zu bedienen.

Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 09132/78090 an die Polizeiinspektion Herzogenaurach erbeten.

Nach Spiegelklatscher einfach weitergefahren

Eine Unfallflucht ist am Mittwoch gegen 13:20 Uhr von der Kreisstraße zwischen Niederndorf und Obermichelbach gemeldet worden.

Hier war ein noch unbekannter Lkw-Fahrer von Obermichelbach in Richtung Niederndorf unterwegs, wobei er laut Zeugenaussagen zu weit links fuhr und so mit seinem Außenspiegel gegen den Außenspiegel eines entgegenkommenden Lkw stieß. Durch den Zusammenstoß flogen die Spiegelgläser durch die Luft und beschädigten einen ebenfalls auf der Strecke fahrenden VW.

Der unfallverursachende Lkw-Fahrer entfernte sich unerlaubt vom Unfallort in Richtung Niederndorf.

Zeugen oder der Fahrer selbst werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Herzogenaurach zu melden.

Ladendieb flüchtet und lässt Rucksack zurück

Um kurz vor 12:00 Uhr wollte am Mittwoch ein 15-Jähriger einen Drogeriemarkt in der Hauptstraße verlassen. Da er dabei einen Alarmton auslöste, wurde eine Angestellte des Geschäfts auf den Jungen aufmerksam und sprach ihn an. Der Jugendliche suchte jedoch sofort sein Heil der Flucht und konnte entkommen. Seinen Rucksack, in dem sich das Diebesgut im Wert von knapp 70,00 Euro sowie Hinweise auf seine Identität befanden, konnte die aufmerksame Verkäuferin allerdings festhalten, so dass der Täter schnell überführt war.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

Geräteschuppen in Brand gesetzt

Höchstadt: Am Mittwoch gegen 19.00 Uhr stellte eine Zeugin Rauchentwicklung in einem Geräteschuppen in der Erlanger Straße fest, welcher sich neben dem Geh – und Radweg außerhalb des Wohngebietes befindet. Ein offener Brand konnte nicht festgestellt werden, jedoch starke Rauchentwicklung. Durch die Freiwillige Feuerwehr Höchstadt wurde der Brandherd gelöscht. Die Türe des Geräteschuppens war geöffnet, dahinter befand sich ein Stapel mit alten Zeitungen, der offensichtlich von einer unbekannten Person in Brand gesetzt wurde. Der Schuppen selbst wurde durch das frühzeitige Erkennen nicht beschädigt. Zeugen die Beobachtungen gemacht haben werden gebeten, sich mit der Polizei in Höchstadt unter der Telefonnummer 09193/63940 in Verbindung zu setzen.