Bamberger Tankstelle überfallen – Ergänzung der Personenbeschreibung
BAMBERG. Nachdem Anfang der Woche ein bislang unbekannter Räuber eine Tankstelle überfiel, laufen die kriminalpolizeilichen Ermittlungen weiterhin auf Hochtouren. Die Ermittler der Kripo Bamberg gehen eingegangenen Zeugenhinweisen nach und werten Spuren aus. Mit einer Ergänzung der Personenbeschreibung erhoffen sie sich neue Erkenntnisse.
Der Unbekannte betrat am Dienstag kurz vor 11 Uhr das Kassenhäuschen einer Tankstelle in der Coburger Straße. Dort hatte er es auf Tabakwaren abgesehen und versuchte die 62-jährige Angestellte mit einer mitgeführten Waffe zu überrumpeln. Aufgrund deren Gegenwehr, musste er jedoch ohne Beute die Flucht ergreifen.
Die groß angelegte Fahndung der Bamberger Polizei, bei der auch ein Polizeihubschrauber und mehrere Suchhunde zum Einsatz kamen, verlief bislang leider ohne Erfolg.
Die Kriminalbeamten erhoffen sich nun weitere Hinweise von Zeugen des Vorfalls und ergänzen die bereits veröffentlichte Personenbeschreibung des Räubers:
- geschätzt 1,90 Meter groß mit schlanker Figur
- war mit einer schwarzen Sporthose bekleidet
- trug ein auffällig rotes Oberteil, bei dem es sich um einen Kapuzenpullover handeln müsste
- floh von der Coburger Straße kommend in Richtung der Kleingartensiedlung
Sachdienliche Hinweise zum Räuber, dessen Flucht oder sonstige verdächtige Beobachtungen können der Kriminalpolizei Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 mitgeteilt werden.
Neueste Kommentare