Wichtige Punkte für die Strullendorfer Bundesligamannschaft (E-Dart)

Symbolbild Dart

Am Samstag, den 26.03.2022 kam es im Vereinsheim der Paradiesvögel Strullendorf zum ersten Doppelspieltag in der E-Dart Bundesligasaison. Zu Gast waren im ersten Spiel die „DC Kuheier“ aus Nürnberg und im zweiten Spiel die „Sun Fighters II“ aus Burghausen.

Um 13 Uhr begann das Dartspiel, welches sich im Verlauf der Partie in einen richtigen „Dartkrimi“ entwickelte. Keiner der beiden Teams konnte sich bis zum Ende herabsetzen, weshalb es in den alles entscheidenden Satz ging. Nach dem 10:10 erfolgte das sogenannte „Sudden Death“. In diesem einen Leg spielen alle Spieler auf einem Automaten gegeneinander (4 vs. 4). Durch Henry Körting (Spieler der Paradiesvögel Strullendorf) wurde der Sack letztendlich zugemacht. Die Paradiesvögel entschieden das Spiel somit mit 11:10 für sich.

Im Zwischenspiel traten die „DC Kuheier“ gegen die „Sun Fighters II“ an. Dieses Spiel endete 15:5 für die Mannschaft aus Nürnberg.

Um ca. 20 Uhr ging es für die Paradiesvögel in die nächste Runde. In diesem Spiel konnten sich die „Vögel“ konstant absetzten und die Führung bis zum Ende des Matches verteidigen. Die Strullendorfer gewannen verdient mit 13:7.

Die Paradiesvögel bedankten sich bei den beiden Aufsteigern für ihre fairen und stets freundlichen Umgang. Insgesamt kann die Bundesligamannschaft aus Strullendorf den dritten Sieg im dritten Spiel verzeichnen. Ein wichtiger Schritt in Richtung dem anvisierten Klassenerhalt. Ein Highlight am Abend war ein 120er Finish von Dominik Rauscher (Tops/Tops/Tops) in einer extrem wichtigen Situation. Jörg Bullmann gab sein Debut in der höchsten Spielklasse.

Aufstellung der Paradiesvögel Strullendorf in beiden Spielen: Rüdiger Schröder, Markus Pfister, Andreas Schneider, Rauscher Dominik, Henry Körting, Jörg Bullmann, Markus Wallach, Lucas Schwarzmann, Stephan Scharf (Kapitän) Benedikt Gut.

Am 23.04.2022 geht es auch wieder weiter. Es kommt zu einem Doppelspieltag in Weiden. Das erste Spiel startet um 16:00 Uhr gegen die „Magics“. Das zweite Spiel beginnt am selben Tag um 20:00 Uhr gegen die Heimmanschaft „Don Promillo’s e.V. I“

Paradiesvögel Strullendorf, Benedikt Gut