Polizeibericht Hochfranken vom 27.03.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

Am 27.03.2022 um 05:00 Uhr wurde ein 44 Jahre alter Fahrzeugführer schlafend in seinem Pkw auf einem Tankstellengelände festgestellt. Bei der Kontrolle konnte erheblicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Der genaue Promillewert wird durch eine Blutentnahme ermittelt. Nach jetzigem Stand der Ermittlungen fuhr der Mann bereits betrunken auf das Gelände der Tankstelle und legte sich dann in seinem Fahrzeug schlafen. Den Fahrzeugführer erwarten nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr sowie ein Fahrerlaubnisentzug.

Am 26.03.2022 zwischen 10:30 Uhr und 11:00 Uhr wurde auf dem Parkplatz des Toom-Baumarkts durch einen bis dahin unbekannten Pkw ein geparkter Pkw beim Ausparken beschädigt. Es entstand hier ein Unfallschaden von mindestens 500 Euro am geparkten Fahrzeug. Der 47 Jahre alte Unfallverursacher konnte später ermittelt werden. Der Verkehrsunfall wurde von zwei bislang unbekannten Zeugen beobachtet. Diese verließen die Unfallörtlichkeit jedoch vor Eintreffen der Polizei. Ihre Personalien sind bislang nicht bekannt. Die Polizei Coburg bittet die beiden Zeugen sich umgehend unter der Telefonnummer 09561 645 140 zu melden.

Am 26.03.2022 um 11:00 Uhr wurde der Polizei Coburg eine Verkehrsunfallflucht in der Obere Realschulstraße 1 mitgeteilt. Hier fuhr ein bis dahin unbekannter Fahrzeugführer den Pkw des Mitteilers an und verursachte einen Unfallschaden von rund 2000 Euro. Auf Grund der Unfallschilderung sowie der Spuren vor Ort konnte wenig später ein roter Kleinwagen mit passenden Unfallspuren in Tatortnähe festgestellt werden. Der 53 Jahre alte Fahrzeugführer stand deutlich unter dem Einfluss schwerer Schmerzmedikamente und war zum Führen von Kraftfahrzeugen nicht mehr geeignet. Für die Medikamente konnte er kein Rezept vorweisen. Den Unfallverursacher erwartet nun nicht nur eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort sondern auch Anzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, welche auch den Verlust der Fahrerlaubnis zur Folge hat und eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetzes.

Am 26.03.2022 um 18:25 Uhr eskalierte in Coburg ein länger andauernder Nachbarschaftsstreit zwischen einem 40 Jahre und einem 26 Jahre altem Mann. Im Verlauf des Streits schlugen die beiden Männer gegenseitig aufeinander ein. Hierbei wurden sie leicht verletzt. Beide erwartet nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung.

Lautertal. Am 26.03.2022 um 18:15 Uhr war ein 47 Jahre alter Mann mit privaten Holzarbeiten auf seinem Grundstück beschäftigt. Hierzu verwendete er einen Traktor, um Holz zu spalten. Beim Anlassen der Maschine geriet das Fahrzeug in Bewegung und überrollte den Arbeiter. Durch den Vorfall wurde die Person schwer verletzt und musste ins Klinikum Coburg eingeliefert werden. Hierbei kam es auch zur Landung eines Rettungshelikopters. Lebensgefahr besteht nach jetzigem Kenntnisstand nicht.

Polizeiinspektion Kronach

Diebstahl aus Carport

Neuses (Stadtteil) – In der Nacht Freitag, 25.03., auf Samstag 26.03.22, 19.03.22, entwendete ein bislang unbekannter Täter im Stadtteil Neuses, Kronacher Str., aus einem Carport verschiedener Gegenstände. U. a. eine Flex, Baustellenradio, Akkus. Wer Hinweise auf den oder die Täter geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Kronach unter Tel.: 09261 / 503-0 in Verbindung zu setzen.

Ladendiebstahl

Kronach (Stadt) – Am Samstagnachmittag, 26.03.22, wurde in einem Verbrauchermarkt in der Kulmbacher Str. eine Kundschaft vom Verkaufspersonal dabei ertappt, wie diese mit unbezahlten Nahrungsmittel im Wert von knapp 32,-€ den Markt verließ. Die Gegenstände wurden in der Jackettasche sowie unter der Oberbekleidung versteckt und nicht an der Kasse bezahlt. Anzeige wegen Ladendiebstahls wurde erstattet.

Sachbeschädigung an Kfz

Kronach (Stadt) – Am Freitag, 25.03.22, wurde im Zeitraum 16:00 bis 22:30 Uhr, ein in der Kulmbacher Str. parkend abgestellter schwarzer Pkw VW der rechte Außenspeigel beschädigt. Zeugen, welche Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Kronach unter Tel.: 09261 / 503-0 in Verbindung zu setzen.