SC Memmelsdoref vor Showdown in Mömlingen

symbolbild volleyball

Tabellenführer gegen Tabellendritten -Die Vorzeichen zum Saisonfinale in der Bayernliga Nord der Volleyballer könnten nicht besser sein

Zwei Endspiele um den Meistertitel in der Bayernliga binnen 7 Tagen!

Wenn am Sonntagmittag die Spieler aus dem oberfränkischen Memmelsdorf ins unterfränkische Mömlingen reisen, heißt es für die Spieler um Manuel Wolz „alles oder nichts“.

Anpfiff ist um 15 Uhr. Das Team versucht, der tollen Resonanz aus der Vorwoche zufolge, wieder eine Liveübertragung über die Plattform twitch zu realisieren.

Der TV Mömlingen rangiert nach 14 Partien mit 39 Punkten auf dem ersten Tabellenplatz. Direkt dahinter der TSV Neunkirchen mit 36 Punkten aus 15 absolvierten Partien, verfolgt vom SCM mit 33 Punkten, wohlgemerkt aber aus 13 gespielten Partien.

Findige Leser bemerken somit sofort, das Team aus dem Bamberger Vorort hat noch alle Trümpfe in der eigenen Hand.

Die Tabellenspitze als erklärtes Ziel des gesamten Teams ist in allen Trainingseinheiten stets zu spüren!

Mit den Siegen der vergangenen Wochen hat man sich diese exzellente Ausgangsposition selbst erarbeitet. Nun gilt es also, die Früchte der langen beharrlichen Arbeit über den Saisonverlauf zu ernten.

Einzig mit zwei klaren Siegen gegen den TV Mömlingen kann dieser Traum in Erfüllung gehen!

Sonntag in Mömlingen ist der erste Teil des Showdowns, dann das Wochenende darauf das zweite Endspiel in unserer Seehofhölle! Besser hätte der Volleyballgott dieses Drehbuch nicht verfassen können, so Trainer Manuel Wolz voller Vorfreude auf das anstehende Spektakel der kommenden Woche!