Weihnachtliches Gößweinstein

Das Tourismusbüro Gößweinstein möchte Sie auf die folgenden weihnachtlichen Veranstaltungen aufmerksam machen:

Am 2. Weihnachtsfeiertag, dem 26. Dezember, wird um 16 Uhr in der Basilika Gößweinstein die Ewige Anbetung begangen. Im Anschluss, gegen 17 Uhr, führt die Lichterprozession durch die von Feuern hell erleuchteten Straßen Gößweinsteins. Während der Prozession werden auf den Anhöhen um Gößweinstein Feuer entzündet. Am Abend um 20 Uhr heißt es wieder „Unterwegs mit dem Gößweinsteiner Nachtwächter“. Lassen Sie sich bei der Führung in die Vergangenheit versetzen und entdecken Sie das weihnachtliche Gößweinstein auf die etwas andere Art und Weise. Treffpunkt ist am Haus des Gastes.

Montags, den 28. Dezember, können Sie an einer Fränkischen Schweiz Rundfahrt mit Brennereibesichtigung und Schnapsprobe teilnehmen. Fahrkarten für die Halbtagesfahrt zum Preis von 23,50 € erhalten Sie bis 10 Uhr im Haus des Gastes.

Am Mittwoch, den 30. Dezember, findet eine ganztägige Ausflugsfahrt in die Krippenstadt Bamberg statt. Die Karten zum Preis von 20 € erhalten Sie bis zum 29. Dezember im Haus des Gastes. Am Wanderparkplatz von Leutzdorf ist um 13 Uhr Treffpunkt für die „Winterwanderung zu den Sagen um Burggaillenreuth“. Geführt werden Sie von Hansjürgen Seybold. Anmeldungen nimmt das Haus des Gastes bis zum 29. Dezember entgegen. Am Abend, um 18.30 Uhr, können Sie im barocken Ambiente der Basilika Gößweinstein das „Konzert zum Jahresschluss“ besuchen.

Ausgelassen in das neue Jahr feiern können Sie am Silvesterabend im Frizzla in Gößweinstein. Ab 21 Uhr erwarten Sie gute Musik und kleine Snacks.

Am 1. Januar erwartet Sie am Marktplatz in Gößweinstein um 19.30 Uhr das Neujahrskonzert des Gößweinsteiner Musikvereins gemeinsam mit dem Nachtwächter. Noch bis zum 8. Januar kann in den Straßen Gößweinsteins der Krippenweg besichtigt werden. An 26 Stationen erwarten Sie über 30 Krippendarstellungen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.goessweinstein.de oder unter Tel. 09242 456.