Polizeibericht Landkreis ERH vom 25.03.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Zigarettendiebe ertappt

Am Donnerstagnachmittag wurden zwei Diebe in einem Kaufhaus in der Westlichen Stadtmauerstraße ertappt.

Die beiden Männer im Alter von 27 und 37 Jahren ließen Zigaretten im großen Stil aus dem Laden mitgehen. Insgesamt 25 Packungen im Verkaufswert von rund 350,- Euro wurden an der Kasse vorbeigeschmuggelt. Detektive kamen dem Duo auf die Schliche. Die Zigaretten befinden sich bereits wieder in Obhut des Geschäfts.

Gegen die beiden Männer wurden Ermittlungsverfahren wegen Ladendiebstahls eingeleitet.

Nachdem die Diebe in Deutschland keinen festen Wohnsitz begründen, wurden auf Weisung der Staatsanwaltschaft sogenannte Zustellungsbevollmächtigte für das anstehende Strafverfahren benannt.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Sachbeschädigung – zerkratzter Pkw

Buckenhof – In der Nacht von 23.03.2022 auf 24.03.2022 wurde in der Gräfenberger Straße in Buckenhof in Pkw, der im Hof eines Anwesens geparkt war, durch einen unbekannten Täter verkratzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich unter der Tel. 09131/760-514 bei der PI Erlangen-Land zu melden.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

Höchstadt a.d.Aisch – Unter Alkoholeinfluss Unfall verursacht

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde eine Streife der Polizei Höchstadt selbst Zeuge eines Verkehrsunfalls in Medbach. Ein 21 jähriger touchierte mit seinem BMW seitlich einen geparkten Pkw der Marke Fiat und verursachte dabei nicht unerheblichen Sachschaden in Höhe von ca. 2500.- Euro. Bei der anschließenden Anhaltung stellten die Polizeibeamten Alkoholgeruch bei dem Fahrzeugführer fest. Eine freiwillige Atemalkoholmessung ergab eine Atemalkoholkonzentration von 0,42 mg/l. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde ein Ermittlungsverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Der Mann musste daher im Klinikum Höchstadt eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Höchstadt a.d.Aisch – Unbekannter beschädigte Haustür

In der Zeit vom 03.03. – 17.03.22 beschädigte ein Unbekannter auf bislang unbekannte Art und Weise eine Haustüre in der Erlanger Straße. Dadurch verursachte dieser Sachschaden in Höhe von ca. 500.- Euro. Möglicherweise wurde die mit Glaselementen versehene Türe mit einem Steinwurf beschädigt. Die Polizei Höchstadt hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen und bittet Zeugen sich unter der 09193/63940 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.