Spielbericht SG Burk/Schlaifhausen/Weilersbach – ASV Weisendorf 0:0 (0:0)

Symbolbild Fussball

Bei bestem Fußballwetter empfing die heimische SG den Tabellenzweiten vom ASV Weisendorf. Ein hochklassigen Fußballspiel konnten die rund 50 Zuschauer an diesem Tag aber nicht erleben.

Auf dem schweren Geläuf des Burker B-Platzes taten sich beide Mannschaften anfangs schwer richtig in die Partie zu finden. Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. So musste ein Standard für die erste gute Chance für den ASV herhalten. Aushilfs-Torhüterin Sina Schmitt lenkte den direkten Eckstoß aber sehenswert über den Querbalken (25. Minute). Nennenswerte Torgelegenheiten auf Burker Seite gab es in der ersten Hälfte keine zu verbuchen. Beide Abwehrreihen standen sicher und ließen daher wenig zu.

In der zweiten Hälfte wurden die Gastgeberinnen spielbestimmender, während sich die Gäste aufs Kontern beschränkten. Eine gute Gelegenheit hatte Natascha Porzelt in der 55. Spielminute, der Ball versprang jedoch auf dem holprigen Boden und der Schuss ins lange Eck ging so am Tor vorbei. Doch auch die Burkerinnen hatten in der 80. Minute das Glück auf ihrer Seite, als ein Abpraller nur an den Pfosten und nicht im Tor landete.

So blieb es am Ende bei einem leistungsgerechtem Unentschieden, da sich beide Mannschaften weitgehend im Mittelfeld egalisierten.