KEB Bamberg bietet Vortrag zum Thema „Unsterblichkeit der Seele“

Unsterblichkeit der Seele? Interdisziplinäre Annäherungen an eine Menschheitsfrage“ heißt eine Kooperationsveranstaltung der KEB – Katholische Erwachsenenbildung in der Stadt Bamberg e. V. mit der Katholischen Hochschulgemeinde Bamberg unter der Leitung von Professor Werner Thiede.

Die Pandemie hat die uralte Frage nach Tod und Unsterblichkeit verstärkt virulent werden lassen. Die gesellschaftliche Verdrängung des Todes aus der Lebenswirklichkeit funktioniert jetzt weniger zuverlässig. Mit Macht drängt die Wahrheit wieder ins Bewusstsein: Wäre mit dem Tod alles aus, stünde es erbärmlich um den Sinn des Lebens und der Welt. So sicher aber der Tod ist, so unsicher bleibt es, ob es nicht doch jenseits dieser Grenzlinie weitergeht. Vom Ob und Wie hängt unendlich viel ab. Der Referent hat sich viele Jahre mit der Frage nach einem Leben über den Tod hinaus wissenschaftlich und publizistisch befasst.

Der Vortrag findet statt am Mittwoch, 23. März 2022 ab 19.30 Uhr im Festsaal des Bistumshauses St. Otto, Heinrichsdamm 32, 96047 Bamberg.

Im gesamten Haus herrscht Maskenpflicht, kein Zutritt mit Erkältungssymptomen.

Eine verbindliche Anmeldung ist erforderlich unter Tel. 0951/9230670 oder unter der E-Mail kath.bildung-ba@t-online.de – begrenzte Teilnehmerzahl.