Polizeibericht Landkreis ERH vom 20.03.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Hausfassaden besprüht – Zeugenaufruf

Zwischen Donnerstag, 17.03.2022 und Freitag, 18.03.2022, wurde in der nördlichen Erlanger Innenstadt von einem bislang unbekannten Täter eine Hausfassade mit einem silbernen Schriftzug beschmiert.

Es handelt sich hierbei um einen Schriftzug mit einer Größe von etwa 140cm x 50 cm.

Hierdurch entstand Sachschaden in vierstelliger Höhe.

Einen noch größeren Schriftzug mit 200cm x 350 cm musste ein weiterer Hauseigentümer an seiner Fassade unweit einer Erlanger Fachklinik im Stadtzentrum feststellen. Dieser wurde offenbar zwischen Freitag, 18.03.2022 und Samstag, 19.03.2022 dort angebracht.

Auch hier stand Sachschaden in vierstelliger Höhe.

Wer sachdienliche Angaben machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt unter 09131/760-0 in Verbindung zu setzen.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Kinder auf großer Entdeckungsreise

Baiersdorf – Zwei 12-jährige Buben aus Baiersdorf haben auf einem Feld zwischen der Regnitz und dem Kinderspielplatz, nördlich der Hemhofener Straße 2 große Styroporplatten gefunden. Sie kamen auf die Idee mit diesen vom Ufer über die Regnitz, zu der in der Mitte der Regnitz befindlichen Insel, überzusetzen. Dort ohne Probleme angekommen, vergaßen sie jedoch ihre Styroporplatten aus dem Wasser zu nehmen. Diese wurden dann durch die Strömung abgetrieben und die zwei Entdecker saßen auf der Insel fest. 2 Frauen die mit ihren Hunden auf der Wiese entlang der Regnitz gingen, hörten die Hilferufe der Jungs und alarmierten die Rettungskräfte. Mittels eines Bootes der FFW Baiersdorf konnten die Buben aus ihrer misslichen Lage befreit werden. Am Ufer angekommen wurden sie durch den Rettungsdienst untersucht und anschließend den Eltern übergeben.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Altholz entwendet

Heßdorf – Im Zeitraum zwischen 14.03.2022 und 19.03.2022 entwendete ein bislang unbekannter Täter ca. 15 laufende Meter antikes Altholz. Das Altholz lagerte neben der Kreisstraße 14 zwischen Beutelsdorf und Untermembach neben einer Scheune. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Herzogenaurach (Tel.: 09132/78090) in Verbindung zu setzen.

Brand

Herzogenaurach – Zu einem aufsehenerregenden Brand kam es am Samstagabend gegen 21.45 Uhr in der Buchenstraße in Herzogenaurach. Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts entzündete sich der Akku eines Mähroboters, der in einem Unterstand im Garten stand. Die Flammen griffen auf die Fassade des angrenzenden Mehrfamilienhauses über. Ein aufmerksamer Nachbar verständigte die Feuerwehr und begann den Brand mit dem Gartenschlauch zu löschen. Hierdurch konnte ein Übergreifen der Flammen auf die Wohnungen verhindert werden. Es entstand daher lediglich Sachschaden an der Fassade, an einer Balkonüberdachung und drei Fenstern. Der Brand konnte durch die eingesetzte Feuerwehr vollständig abgelöscht werden. Es wurde niemand verletzt.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

Medbach – geklärte Unfallflucht an der Mülldeponie

Am Samstagmorgen, lud ein 72-jähriger seinen Müll an der Deponie ab. Anschließend touchierte er mit seinem Pkw beim rückwärts Rangieren die Fahrzeugfront eines Fahrzeugs der Marke Mazda. Der Unfallverursacher fuhr weiter ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Am geparkten Seat wurde der Kotflügel vorne links zerkratzt, es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3000.- €. Gegen den Fahrer wird nun wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.

Höchstadt a. d. Aisch – schadensträchtiger Verkehrsunfall aufgrund eines Vorfahrtsverstoßes

In den frühen Samstag-Nachtstunden ereignete sich Am Aischpark / Im Lekkerland ein Verkehrsunfall. Eine 19-jährige Pkw-Fahrerin wollte die Kreuzung geradeaus überqueren und übersah den vorfahrtsberechtigten Pkw der Marke BMW, welcher von der rechten Seite kam. Es wurde zwar niemand verletzt, es entstand jedoch ein Gesamtschaden an den Fahrzeugen im niedrigen 5-stelligen Euro-Bereich. Es wurden jeweils die Fahrzeugfronten beschädigt