Auswärtsspiel der SpVgg Bayreuth beim FC Memmingen

Symbol-Bild Fussball

Personell: Der gegen den VfB Eichstätt in der Halbzeitpause verletzt vom Platz gegangene Daniel Steininger hat dosiert trainiert. Anton Makarenko und Stefan Maderer, gegen Eichstätt aufgrund von Rückenproblemen nicht im Kader, befinden sich auf dem Weg der Besserung. Ansonsten fällt Chris Wolf weiterhin aus.

Zum Gegner sagt Trainer Timo Rost: „Sie sind sehr unangenehm zu bespielen“. Mit Dominik Stroh-Engel, einstiger Darmstädter Aufstiegsheld in die Bundesliga, hat Trainer Fabian Adelmann – zuletzt beim ATSV Erlangen auf der Kommandobrücke – noch einmal prominenten Zuwachs erhalten. Mit Timo Gebhart und Martin Dausch standen zuvor schon zwei Ex-Profis in Reihen der Allgäuer.

Die Ausgangsposition:

Die Altstädter sind in 13 Auswärtsspielen bislang ohne Niederlage. In insgesamt 53 Ligaspielen seit 1970 haben die Bayreuther 27-mal die Oberhand behalten, jeweils 13-mal teilte man die Punkte und siegte Memmingen. Bayreuth ist seit 12 Spielen unbesiegt, gewann zuletzt neunmal am Stück, ist als einzige Mannschaft in der Rückrunde noch punktverlustfrei.