Spendenübergabe an Ebermannstädter Gymnasium Fränkische Schweiz

symbolbild ukraine

Die Schulfamilie am Gymnasium Fränkische Schweiz in Ebermannstadt (GFS) steht zusammen, packt an und engagiert sich für ukrainische Geflüchtete. Innerhalb von drei Tagen gelang es Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrerschaft, in einer gemeinsamen Spendenaktion, initiiert von der Lehrkraft Elisabeth Hornegger sowie dem P-Seminar „Das GFS hilft“ unter der Leitung von Heike Beckenbach, nicht nur einen Berg von Hilfsgütern, sondern auch Spendengelder in Höhe von sage und schreibe 3420 EURO zusammenzutragen.

1.re. Schulleiter OStDirektor Siegfried Reck 2.v.re Matthias Wendler von der Volksbank Forchheim stehend daneben 3.v.re. Elisabeth Hornegger stehend 4.v.li. Ralf Siebenhaar Sparkasse Forchheim, daneben 5.v.li. Heike Beckenbach  Bild: GFS

1.re. Schulleiter OStDirektor Siegfried Reck
2.v.re Matthias Wendler von der Volksbank Forchheim stehend daneben 3.v.re. Elisabeth Hornegger
stehend 4.v.li. Ralf Siebenhaar Sparkasse Forchheim, daneben 5.v.li. Heike Beckenbach
Bild: GFS

Besonders erfreulich war die spontane und unbürokratische Unterstützung der ortsansässigen Geldinstitute. Die beiden Vertreter von Sparkasse und Volksbank Forchheim, Matthias Wendler und Ralf Siebenhaar, überreichten dem Spendenteam jeweils einen symbolischen Scheck in Höhe von 750 EURO, was somit eine Spendensumme von 1500 EURO ergab und nun mit stattlichen 4920 EURO geholfen werden kann. Weitere Geldspenden werden auch weiterhin sehr gerne im Sekretariat entgegengenommen.

Heidi Amon