Umweltpädagogische Kurzschulung im Wildpark Hundshaupten

logo umweltstation-liasgrube

Das Landratsamt Forchheim und die Umweltstation Lias-Grube veranstalten eine Referentenschulung in Umwelt- und Zoopädagogischen Methoden zum

Thema „Mit Energie haushalten wie Tiere“

  • am 22.03.2022
  • von 13:00 bis 16:00 Uhr
  • im Grünen Klassenzimmer neben dem Wildpark Hundshaupten, Hundshaupten 62, 91349 Egloffstein.

Was machen die Tiere im Winter, wenn es kalt ist? Woher bekommen sie ihr Futter? Wie können sie bei Eis und Schnee überleben? Im Seminar werden Energiesparstrategien von heimischen kleinen und großen Tieren behandelt. Mit umweltpädagogischen Spielen kann dies an Kinder weitervermittelt werden. Zusätzlich werden die Grundlagen der Bildung für nachhaltige Entwicklung sowie weitere Grundlagen von Didaktik und Methodik der tiergestützten Pädagogik anhand des Schlüsselthemas Energie bei Tieren behandelt.

Eine Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich. Für die Teilnahme an der Veranstaltung gilt die aktuelle Zugangsregelung für geschlossene Räume. In den Innenräumen gilt weiterhin die FFP2-Maskenpflicht, außer am eigenen Sitzplatz.

Die Kurzschulung findet im Rahmen des vom Bayerischen Umweltministerium geförderten Projekts „Mit Energie haushalten – nachhaltig wie die Tiere“ statt.

  • Durchführung: Umweltstation Lias-Grube
  • Kosten für die Fortbildung: 15 Euro pro Person
  • Anmeldung: Umweltstation Lias-Grube, Tel.: 09545 950399, E-Mail: info@umweltstation-liasgrube.de

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!