TSV Staffelstein verliert Auswärtsspiel gegen SpVgg Rattelsdorf

symbolbild basketball

Nach intensive Vorbereitung hoffte man beim Auswärtsspiel in Rattelsdorf den Hausherren gut Parole bieten zu können. Nach einem eher mäßigem ersten Viertel wo die Stattelsteiner nur schwer aus den Startlöchern kamen (14:7) waren diese im zweiten Viertel umso wacher und in der Verteidigung aggressiver, was auch in den eigenen Reihen immer wieder zu erfolgreichen Punkten führte. So konnte der Rückstand bis zur Halbzeit bei fünf Punkten gehalten werden (35:30).

Im dritten Spielabschnitt waren es weiterhin die TSVler, die den Korb der Gegner attackierten und eins um andere Mal erfolgreich abschließen konnten. Rattelsdorf konnte zu diesem Zeitpunkt die Spielzüge der Staffelsteiner oft nur durch Fouls stoppen, wodurch hier die Punkte an der Freiwurflinie mitgenommen wurden. Trotz der Bemühungen und dem Aufbäumen blieb der Rückstand weiterhin bei sieben Punkten (62: 55).

So warfen die Gäste aus der Bad Stadt alles in die Waagschale und wollte unbedingt den ersten Sieg einfahren. Doch hier verschob sich leider das Momentum auf die Seiten der Gastgeber und Staffelsteiner brachen hier durch zu viele individuelle Fehler ein und schickten die Ratte|sdorfer mehrfach an die Freiwurflinie was hier zum Endstand von 85: 65 letztlich beitrug.

„Drei Viertel haben wir super mitgehalten und hätten mehrmals deutlich führen müssen und sind im letzten Abschnitt leider durch zu viele individuelle Fehler eingebrochen. Hier zeigte sich die Erfahrung des Gegners“, so Coach Schoger TSV Staffelstein: Erhard (15), Schuberth (11), Suppel B. (9), Schoger (9), Hagen (9), Süppel F. (5), Welsch (2), Schwarz (2), Schubert A. (2), Holland (1), Pilin