„125 Jahre ÖPNV in Bamberg“: Stadtwerke starten Malwettbewerb
Welches Grundschulkind gestaltet den Jubiläumsbus?
Im Jahr 1897 fuhr zum ersten Mal die Straßenbahn durchs Alte Rathaus in Bamberg. Die Straßenbahn hat 25 Jahre später ihren Betrieb wieder eingestellt, das Angebot des öffentlichen Nahverkehrs ist aber geblieben und gefragter denn je. Anlässlich des 125jährigen Bestehens des ÖPNV rufen die Stadtwerke Bamberg jetzt alle Grundschulkinder aus Stadt und Landkreis auf, den „Jubiläumsbus“ zu gestalten. Einsendeschluss für den Malwettbewerb ist der 28. März.
Zum Auftakt des Jubiläumsjahrs wird ein Motiv für den „Jubiläumsbus“ gesucht. Deshalb rufen die Stadtwerke Bamberg jetzt Grundschulkinder in der Stadt und im Landkreis dazu auf, eine Malvorlage zu gestalten. Der schönste Entwurf wird auf einen echten Bus übertragen, der das ganze Jahr über durch Bamberg und den Landkreis fährt. Die Gewinnerin oder der Gewinner darf sich zudem ein Fahrrad im Wert von bis zu 1.000 Euro aussuchen, und die ganze Schulklasse wird zu einer Besichtigung in das Busdepot der Stadtwerke an der Georgenstraße eingeladen.
Die Malvorlagen werden den Grundschulen im Laufe der Woche per Post zugestellt, einzelne Exemplare können bei den Stadtwerken am Margaretendamm abgeholt werden und stehen unter www.stadtwerke-bamberg.de/125 als Download bereit. Dort gibt es auch alle Informationen und Teilnahmebedingungen zum Malwettbewerb.
Neueste Kommentare