Live-Konzert in Kulmbach für Studierende, Kulmbacher*innen und alle Interessierten

Der Universitätsverein präsentiert den charmant-schrägen Anarcho-Folksänger Herwig Zamernik alias „Fuzzman“ in der Kommunbräu in Kulmbach. Tickets sind ab sofort erhältlich.

  • Datum/Zeit/Ort: Freitag, 01.04.2022, Beginn: 20.00 Uhr, Einlass: 19.00 Uhr
  • Veranstaltungsort: Wirtshausbrauerei Kommunbräu, Grünwehr 17, 95326 Kulmbach
  • Tickets: 15,00 Euro/Stück, www.univerein.eventbrite.de

Die zur Veranstaltung gültigen Corona-Regelungen können über www.buergerbeauftragter.bayern/corona-aktuell abgefragt werden.

Endlich wieder feiern, endlich einander kennenlernen: Engagierte Mitglieder der Regionalgruppe Kulmbach des Universitätsvereins Bayreuth e.V. machen möglich, wonach sich vor allem die Studierenden der neuen Fakultät der Universität Bayreuth in Kulmbach so sehr sehnen: ein Live-Konzert. Sie holen Herwig Zamernik alias „Fuzzman“ und seine „Singin Rebels“ nach Kulmbach. Fuzzman macht existenzialistischen Schlagerfolk, „kein Gramm Fett oder Pathos ist zu viel“, „zwischen hoffnungsfroh und wehmütig“ – so steht es im Promotiontext über die jüngste Platte des Österreichers.

Einer der Organisatoren, Simon Reitmeier vom Cluster Ernährung in Kulmbach, zu den Beweggründen der Veranstaltung: „Die Studierenden wüschen sich nach der pandemiebedingten Durststrecke Kultur und Nachtleben – wie ganz Kulmbach auch. Fuzzman ist der Auftakt zur Veranstaltungsreihe „KUlt Konzerte“, welche den Hunger nach Live-Musik und Nachtleben stillen soll. Weitere Konzerte folgen im April und Mai. Zum Auftakt ist jedoch niemand besser geeignet als Fuzzman: Er ist eine echte Größe der angesagten Wiener Bandszene mit unglaublicher Bühnenpräsenz.“

Außerdem mit dabei ist Ansa Sauermann, mit seinem neuen Album „Trümmerlotte“. Laut der Bayern2 KulturWelt sind das „… Lieder voller Sturm und Drang, hohes Tempo und der Gesang im permanenten Grenzbereich zur Heiserkeit.“ „… Viele der Lieder sind live eingespielt – mit einer Inbrunst, als ginge es gerade um sein Leben.“