Polizeibericht Landkreis ERH vom 02.03.2022
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
– Fehlanzeige –
Polizeiinspektion Erlangen-Land
Rollerfahrer ohne gültiges Versicherungskennzeichen gestoppt
Eckental/ Eschenau – Am Vormittag des 01.03.2022 befuhr ein 16-jähriger Rollerfahrer mit seinem Kleinkraftrad die Eschenauer Hauptstraße im Ortsteil Eschenau und wurde im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Bei dieser wurde festgestellt, dass am Roller noch ein blaues Versicherungskennzeichen angebracht war. Ab dem 01. März hätte jedoch ein grünes Versicherungskennzeichen am Roller angebracht sein müssen. Somit nutzte der 16- jährige Verkehrsteilnehmer seinen Roller, ohne dass dieser versichert war. Daher wurde ihm die Weiterfahrt untersagt und ein Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet. Den Roller darf er erst wieder nutzen, wenn er ein gültiges Versicherungskennzeichen vorweisen kann.
Polizeiinspektion Herzogenaurach
Totalschaden nach Überschlag
Ein 49-jähriger Kia-Fahrer wich nach eigenen Angaben am Dienstagvormittag einem Wildtier aus und verlor in der Folge die Kontrolle über sein Fahrzeug. Gegen 10:20 Uhr fuhr der Mann von Mechelwind in Richtung Kairlindach. Nach bisherigem Sachstand soll ein Tier die Fahrbahn überquert haben, wodurch der 49-Jährige bei einem Ausweichmanöver nach links von der Fahrbahn abkam und gegen einen Wasserdurchlass prallte. Hierbei überschlug sich der Kia und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer des Wagens wurde glücklicherweise nicht verletzt, aber dennoch zur weiteren Abklärung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Das Auto kam nicht so glimpflich davon, erlitt einen Totalschaden und musste von der Unfallörtlichkeit abgeschleppt werden.
Schmierfink unterwegs
In den letzten Wochen wurde im Herzogenauracher Ortsteil Zweifelsheim die Fassade und das Holztor einer Maschinenhalle im Zweifelsheimer Weg mit Graffitis besprüht. Anwohner oder Passanten, die sachdienliche Hinweise zu dem Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Herzogenaurach unter Tel.: 09132/78090 zu melden.
Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch
Wasserversorgungshaus beschmiert
Höchstadt: In der Zeit von Montag ca. 19.00 Uhr bis Dienstag 11.00 Uhr besprühten bislang Unbekannte eine Wand eines Wasserversorgungshauses in der Rothenburger Straße in Höchstadt. Es handelt sich hierbei um einen 1,50 auf 3,10 Meter großen FCN-Schriftzug in schwarzer und silberner Farbe. Es entstand ein Sachschaden von 1000 Euro. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der PI Höchstadt unter der Telefonnummer 09193/63940 in Verbindung zu setzen.
Eierdiebin gesucht
Nackendorf: Aus einem Eierhäuschen in Nackendorf wurden am Montag um 18.45 Uhr durch eine weibliche Person 30 Eier entwendet. Das Eierhäuschen befindet sich an einer Scheune auf Höhe Hausnummer 7. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der PI Höchstadt unter der Telefonnummer 09193/63940 in Verbindung zu setzen.
Neueste Kommentare