young alligators Höchstadt: Schwer erkämpfter Sieg gegen den EC Pfaffenhofen
Ein hartes Stück Arbeit war der 1:3-Erfolg (0:1, 1:1, 0:1), den die U17-Mannschaft der young alligators Höchstadt beim vorletzten Saisonspiel gegen den EC Pfaffenhofen feiern durfte.
Dabei hatte sich das Team um Trainer Lubos Thür für diesen Spieltag viel vorgenommen. Die mitgereisten Zuschauer sahen im Pfaffenhofener Eisstadion zunächst aber ein ereignisloses 1. Drittel. Der Spielfluss fehlte und zwingende Aktionen waren Mangelware. In der 11. Minute erzielte Michel Hausmann den Höchstadter Führungstreffer zum 0:1, aber das Spiel beider Teams wollte nicht richtig in Gang kommen.
Dies änderte sich schlagartig mit Anpfiff des 2. Drittels, in dem nun beherzte Pfaffenhofener mit Tempovorstößen das Tor der young alligators unter Angriff nahmen, jedoch ein ums andere Mal am Höchstadter Goalie scheiterten. Die 27. Spielminute bescherte den Hausherren dann, nach fraglicher Penaltyentscheidung, den Ausgleichstreffer zum 1:1. Höchstadt versuchte sich nun immer mehr im Spielaufbau, aber das Spiel wurde zunehmend ruppiger. Dennoch kämpfte die young alligators Truppe weiter, hatte aber einige Unterzahlminuten einzustecken. Erneut war es dann Michel Hausmann, der mit seinem Treffer zum 1:2 in der 32. Minute die Führung markierte.
Nach der Pause zu letzten Drittel ähnelten sich die Bilder. Höchstadt mobilisierte alle Kräfte, um gegen an diesem Tag schwer zu spielende Pfaffenhofener in der 49. Minute doch noch den Siegtreffer zum 1:3 durch Max Seitz zu erzielen.
Am Ende zählt das Ergebnis und dieser schwer erkämpfte und wichtige Sieg sichert den U17ern erneut die Tabellenführung.
Am Freitag 04.03.2022 findet um 19.30 Uhr in der Eishalle Höchstadt das Saisonfinale gegen den ERV Schweinfurt statt. Dann heisst es, nochmal alles geben!
Neueste Kommentare