Offenes Podium im Jungen Theater Forchheim

Offenes Podium im JTF (Archivbild: JTF)
Offenes Podium im JTF (Archivbild: JTF)

Am Samstag, den 05.März um 20:00 Uhr gibt es zum ersten Mal seit 2 Jahren wieder ein „offenes Podium“

Wir, die SOKO, (Sonderkommision für sozialintegrativen Kommunikationskatalysator zum multimedial kulturell interfraktionellen Entertainment) haben uns richtig darauf gefreut und eine sehr witzige Einsammelnummer vorbereitet, die aber durch Putins Krieg so nicht zu machen ist.

Wir wollen nun unsere Kollekte vor der Pause der Initiative „SOS Kinderdorf Ukraine“ zur Verfügung stellen, die für in Not geratene Familien Hilfsmaßnahmen eingeleitet hat.

Das letzte Podium wäre am 14.März 2020 gewesen, 10 Tage vorher brach die Corona-Pandemie aus – und unserem Podium das Genick.

Diesmal, 10 Tage vor unserer Veranstaltung, der Krieg in der Ukraine; es kommt uns so vor als ob unsere unschuldige Veranstaltung das Unglück auf sich zieht.

Aber diesmal wollen wir es durchziehen.

Mit dabei sind unter unserer Reihe „erzähl mal“ der neue Künstlerische Leiter des jtf, Martin Borowski, der ehemalige Leiter der Musikschule Forchheim, Dr. Eberhard Wilhelm, der Kinderclown Andre Helm alias „Wusla“ der auch vor Erwachsenen spielt, ulkig und tiefgründig. Er scheitert gerne an sich selbst und wird uns das in zwei Akten vorspielen.

Die Musik gibt es von Eva Knorr (Sheela likes Tequila) und Alexander Feser (Sheelas little sister) die mit soulig 2-stimmigem Akustikpop aufwarten. Es hat die beiden gereizt erstmalig zu zweit ein kleines Programm zu kreieren und sie haben aufgrund der aktuellen, traurigen Situation ihre Darbietung modifiziert.

Die Band des Abends heißt „NDW“.

Das sind die Anfangsbuchstaben der Nachnamen der einzelnen Bandmitglieder Rudi Neite (Gitarre, Gesang), Marc Dewire (Bass), Eberhard Wilhelm (Gitarre) und sein Sohn Bernhard Wilhelm (Schlagzeug). Ihr Programm ist bluesorientiert aber nicht nur, die Texte sind in jedem Fall deutsch und auch teilweise aus eigener Feder.

Wir freuen uns nach zwei Jahren auf ein sehr buntes, unterhaltsames Programm und auf ein Wiedersehen mit unserem lieben Publikum.

Bitte beachten Sie die Corona-Regeln des jtf (2G, Maskenpflicht).

Der Eintritt ist kostenlos. Aufgrund der aktuellen Kapazitätsbeschränkungen wird den ersten 85 Personen unter Einhaltung der 2G-Regel der Einlass gewährt.

Offenes Podium

  • 05.03.2022, 20 Uhr
  • Junges Theater Forchheim, Kasernstraße 9, 91301 Forchheim
  • Eintritt frei