Polizeibericht Fränkische Schweiz vom 26.02.2022
Polizeiinspektion Bamberg-Stadt
Streit endet mit Tritten gegen den Kopf
BAMBERG. Ein Streit zweier Männer eskalierte in den frühen Samstagmorgenstunden im Stadtteil Berggebiet und endete mit Tritten gegen den Kopf eines 21-Jährigen. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.
Nach bisherigen Erkenntnissen kam es in einem Restaurant in der Straße „Pfahlplätzchen“ zu einer zunächst verbalen Streitigkeit zwischen einem 26-Jährigen und dem 21 Jahre alten Mann. Zuvor soll der stark alkoholisierte 21-Jährige die Freundin des 26-Jährigen unsittlich am Oberkörper berührt haben. Gegen 1 Uhr eskalierte die Situation außerhalb des Lokals. Dort verpasste der 26-Jährige dem jüngeren Mann einen Faustschlag ins Gesicht und trat anschließend mit dem Fuß gegen dessen Kopf. Das Opfer trug leichte Verletzungen davon und wurde im Krankenhaus versorgt.
Die alarmierten Polizisten nahmen den 26-Jährigen fest. Er muss sich nun wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts, sein Kontrahent wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung strafrechtlich verantworten.
Zeugen, die die Auseinandersetzung gegen 1 Uhr beobachten konnten oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 in Verbindung zu setzen.
Diebstahlsdelikte
Bamberg. Wegen Diebstahl wird ein 29-jähriger angezeigt. Der junge Mann hatte am Freitag am ZOB eine abgestellte Plastiktüte mit Inhalt, Wert ca. 20,- Euro, entwendet gehabt, war dabei aber beobachtet worden. Die Tasche konnte die Geschädigte wieder in Empfang nehmen.
Sachbeschädigungen
Bamberg. Beim Graffitisprühen wurde am Freitagnachmittag ein 30-jähriger erwischt. Der Sprayer hatte am Weegmannufer zwei Symbole gesprüht, war dabei aber von einem Zeugen beobachtet worden. Der entstandene Schaden wird auf 200,- Euro geschätzt.
Unfallfluchten
Bamberg. Eine Unfallflucht wurde aus der Wildensorger Straße gemeldet. Hier wurde innerhalb der letzten Woche ein geparkter VW Passat angefahren, der hinterlassene Schaden summiert sich auf 800,- Euro. Der Unfallverursacher flüchtete.
Ebenfalls von der Unfallstelle geflüchtet war dann am Freitag, gegen 21.25 Uhr, ein 20-jähiger in der Moosstraße. Der Bamberger hatte beim Einparken einen geparkten Opel angefahren, war dann aber einfach von der Unfallstelle weggegangen. Er konnte im Nachgang ermittelt werden, der Gesamtschaden wird auf 4000,- Euro geschätzt.
Sonstiges
Bamberg. Einen Joint rauchte am Freitag, gegen 21 Uhr, ein 22-jähriger in der Bamberger Innenstadt. Dabei wurde er aber von einer Polizeistreife beobachtet. Die Folge ist nun, dass er wegen eines Rauschgiftdelikts angezeigt wird.
Polizeiinspektion BAMBERG-LAND
Paket aus Treppenhaus entwendet
SCHEßLITZ. Bereits im Zeitraum vom 04.02.2022 bis 07.02.2022 wurde aus einem Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Straße Ellertal ein Paket entwendet. Das Paket wurde vor einer Praxistür abgelegt. Die Polizeiinspektion Bamberg-Land erbittet Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0951/9129-310.
Beim Ladendiebstahl erwischt
SCHEßLITZ. Am Freitagvormittag wurde in einem Supermarkt in der Straße Brandäcker eine Frau beobachtet, welche mehrere Artikel in einem Korb verstaute und abdeckte. Anschließend passierte sie den Kassenbereich ohne die Waren zu bezahlen. Als sie angesprochen wurde, stellte sich heraus, dass sie Artikel im Wert von 23 Euro entwendet hatte. Zudem wurde nach Sichtung der Videoaufzeichnungen festgestellt, dass die gleiche Dame bereits am Samstag zuvor vier Flaschen Sekt entwendete. Gegen die 67-jährige Dame wurden nun Ermittlungsverfahren wegen Ladendiebstahl eingeleitet.
Verkehrsunfälle
RECKENDORF. Eine leicht verletzte Person und Sachschaden in Höhe von ca. 42.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagmittag in Reckendorf ereignete. Gegen 11:30 Uhr befuhr ein 54-jähriger Mann mit seinem Mercedes Vito die Hauptstraße von Baunach kommend in Richtung Laimbach. Ihm entgegen kam ein 53-jähriger Lkw-Fahrer samt Anhänger. Der Fahrer des Mercedes Vito kam im Bereich der Ortsmitte offensichtlich aus Unachtsamkeit auf die linke Fahrbahnseite und prallte mit seiner linken Fahrzeugfront gegen den Anhänger des Lkw-Fahrers. Hierbei wurde ein Reifen des Anhängers stark beschädigt. Durch den Zusammenstoß wurde der Fahrer des Mercedes Vito leicht verletzt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Mercedes Vito wurde stark beschädigt und musste abgeschleppt werden. Am Anhänger entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro, am Mercedes Vito in Höhe von ca. 40.000 Euro.
Polizeiinspektion Ebermannstadt
Gräfenberg/OT Walkersbrunn. Freitagnacht führten Beamte der Polizeiinspektion Ebermannstadt in Walkersbrunn eine 1,5-stündige Lasermessung durch. In diesem Zeitraum verhielten sich fast alle Verkehrsteilnehmer ordnungsgemäß. Den Höchstwert erzielte eine 19-jährige Frau aus dem Landkreis Bamberg, die bei erlaubten 50 km/h mit 81 km/h unterwegs war. Sie erwartet nun ein empfindliches Bußgeld.
Ebermannstadt. Zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person kam es am Freitag kurz nach Mittag in Hauptstraße in Ebermannstadt. Ein 62-Jähriger fuhr mit seinem Pkw auf einen verkehrsbedingt haltenden Pkw eines 43-Jährigen auf. Die beiden Fahrzeugführer blieben unverletzt, jedoch erlitt die 41-jährige Beifahrerin im haltenden Pkw durch den Aufprall leichte Verletzungen. Beide Fahrzeuge waren noch fahrbereit. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4000,- Euro.
Gößweinstein. Bereits am 07.02.2022 ereignete sich in den frühen Morgenstunden ein Verkehrsunfall in der Balthasar-Neumann-Straße. Hierbei entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Zuvor war dieser mit einem Pkw mit Anhänger bei schneeglatter Straße in Richtung der Einkaufsmärkte unterwegs und kam dabei nach links von der Fahrbahn ab. Dort kollidierte das Gespann mit einer Betonmauer und fuhr anschließend unerlaubt wieder weiter. Da durch den Anstoß Sachschaden entstand, erbittet die Polizeiinspektion Ebermannstadt Zeugenhinweise, Tel. 09194/7388-0.
Polizeiinspektion Forchheim
Unfälle
Forchheim. Am Freitag um 05:45 Uhr missachtete an der Kreuzung Willy-Brandt-Allee und Franz-Josef-Strauß-Straße ein 25-jähriger Ford-Fahrer die Vorfahrt eines 22-jährigen BMW-Fahrers. In Folge dessen kam es zum Zusammenstoß. An beiden Autos entstand insgesamt 11.000.- Euro Sachschaden und der Fahrer des BMWs wurde leicht verletzt.
Unfallfluchten
Neunkirchen a.Brand. Ein orangefarbener Pkw fuhr in der Gräfenberger Straße gegen einen geparkten schwarzen Pkw Audi Q5, ohne sich um den angerichteten Schaden von ca. 1000.- Euro zu kümmern. Der Vorfall ereignete sich am Freitag um 10 Uhr. Hinweise auf den flüchtigen Unfallverursacher nimmt die Polizeiinspektion Forchheim unter Tel. 09191/7090-0 entgegen.
Forchheim. Am Freitag zwischen 18:15 bis 18:30 Uhr wurde auf dem REWE-Parkplatz in der Bayreuther Straße ein dort parkender grauer Pkw Audi A4-Avant angefahren. Der Verursacher flüchtete ohne sich um den Schaden von ca. 1000.- Euro zu kümmern. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Forchheim unter Tel. 09191/7090-0 entgegen.
Polizeiinspektion Lichtenfels
Hausfassade beschmiert
Lichtenfels.Am Donnerstagabend beschädigte ein bislang unbekannter Täter die Fassade eines Geschäftes in der Bamberger Straße. Der Täter beschmierte dort eine Wand sowie eine Tür mit roter und schwarzer Farbe. Hierdurch entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Wer kann Angaben zu einem möglichen Tatverdächtigen machen? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Lichtenfels unter 09571/95200 entgegen.
Parfümdieb entkommt aus Drogeriemarkt
Lichtenfels. Am Donnerstagnachmittag betrat ein bislang unbekannter männlicher Ladendieb einen Drogeriemarkt in der Mainau. Dort steckte er zunächst unbemerkt ein Parfüm im Wert von über 100 Euro ein. Als er versuchte das Geschäft zu verlassen, verrieten ihn jedoch die einsetzende Alarmanlage. Daraufhin wurde der Mann durch Mitarbeiterinnen angesprochen, woraufhin der Täter das Parfüm zwar zurückgab, jedoch ohne seine Personalien anzugeben entkam. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Lichtenfels unter 09571/95200 entgegen.
Zu tief ins Glas geschaut und in den Graben gefahren
Weismain. Ein 38-jähriger ist am Freitagabend auf der Staatsstraße zwischen Altenkunstadt und Weismain mit seinem Renault in den Graben gefahren und hatte sich dort festgesetzt. Die hinzugerufenen Polizeibeamten stellten bei dem Fahrzeugführer starken Alkoholgeruch fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest brachte dann Gewissheit. Der 38-jähriger war mit über 2 Promille mit seinem Pkw unterwegs. Er durfte die Polizeibeamten dann zur Durchführung einer Blutentnahme ins Klinikum Lichtenfels begleiten. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.
Neueste Kommentare