Schmetterling Technology in Geschwand baut digitale Bühne für persönliche Gespräche
Schmetterling Technology präsentiert zahlreiche Weiterentwicklungen und neue Funktionen für einen optimierten Reisevertrieb: In der zweiten Märzwoche findet eine digitale Messe statt, auf der die Neuerungen der Schmetterling Technology-Lösungen vorgestellt werden.
Keine frontalen Online-Vorträge – persönliche Gespräche wie bei Präsenz-Messe
Das Herzstück einer jeden Messe besteht aus persönlichem Austausch und individuellen Einzelgesprächen – das hat Schmetterling in das digitale Konzept übernommen: Neben einer gemeinsamen Warm-Up-Veranstaltung konzentriert sich das Experten- und Beratungsteam in Einzelgesprächen auf Kunden und Interessenten, um individuell auf Bedürfnisse und Fragen einzugehen. „Reine Online-Vorträge, die frontal über unsere Lösungen berichten, vermeiden wir bewusst. Unser Ziel ist es, wie auf einer Präsenz-Messe auch, Face-to-Face-Gespräche zu führen, wenn auch digital. Wir wollen unser Gegenüber kennenlernen und direkt auf Fragen und Anliegen eingehen“, erklärt Ömer Karaca, Geschäftsführer und Technik-Chef bei Schmetterling. An drei Tagen können Einzeltermine gebucht werden für Beratungsgespräche, aber auch Termine zum Gespräch mit der Geschäfts- und Vertriebsleitung sind möglich.
Verzahnte Workflows und neue Kanäle zur Kundenkommunikation
Der Strauß an Neuerungen bei Schmetterling Technology ist groß und bunt: Im Kern geht es bei allen Weiterentwicklungen und neuen Features um eine verbesserte Kundenkommunikation und vor allem um neue Wege den Kunden zu erreichen und zu binden. Social Media spielt dabei eine große Rolle. Die Omnichannel-Lösung GO4IT für Schmetterling-Kooperationspartner bietet in Kürze die automatisierte Bespielung der Plattformen Facebook und Instagram mit Reiseangeboten und Marketingaktionen.
Der Homepage-Manager QUADRA kommt in drei neuen Varianten, darunter eine Rundum-Sorglos-Lösung, die für die meisten Reisebüros optimal ist, um mit wenig Zeitaufwand und Vorkenntnissen mit einer professionellen, immer aktuellen Website in attraktivem Design zu punkten.
Auch an den Systemen ARGUS und XENA wurde kräftig gearbeitet und neue Schnittstellen geschaffen: ARGUS bekommt eine Cloud-Telefonanlage die bei allen ein- und ausgehenden Anrufen automatisch die Kundendaten aus dem CRM anzeigt. Somit sind alle wichtigen Daten bei der telefonischen Beratung auf einen Blick sofort zu sehen und die volle Aufmerksamkeit gilt dem Kunden. Weiterhin ist Kommunikation über WhatsApp direkt in ARGUS möglich. Das Newsletter-Tool CleverReach zieht die Empfänger ebenfalls direkt aus ARGUS. XENA wird noch leichter und effizienter in der Bedienung.
Eine weitere neue Schnittstelle verbindet paxlounge von paxconnect mit ARGUS und dem Reservierungssystem NEO. Dadurch entsteht eine unschlagbare Kombination, die die Beratung im stationären Vertrieb auf ein neues Level bringt und einen enormen Nutzen bei der Interaktion beider Systemwelten bringt.
Auf den Punkt gebracht
Schmetterling holt sich regelmäßig Feedbacks der Technikkunden und Kooperationspartner und im Verbund mit einem innovativen Technik-Team Lösungen entstehen zu lassen, die das Tor zu neuen Kommunikationskanäle öffnen und Zeitfresser im Arbeitsalltag eliminieren. Alle Systeme sind miteinander verzahnt, sodass reibungslose Workflows den Reisebüroalltag leichter machen.
Diese und weitere Neuigkeiten können sich Interessierte im exklusiven Einzeltermin bei Spotlight zeigen lassen und prüfen, wie deren Einsatz den eigenen Reisevertrieb verbessert.
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