Bad Rodach: Ausbau der Kreisstraße CO 4 in der Ortsdurchfahrt

Symbolbild Umleitung

Am 28.02.2022 wird die Straßenbaumaßnahme des Landkreises auf der Kreisstraße CO 4 in der Ortsdurchfahrt von Bad Rodach fortgesetzt.

Nach der jahreszeitlich bedingten Unterbrechung der Bauarbeiten seit Weihnachten, beginnen nun in der Kalenderwoche 9 wieder die Arbeiten im Baufeld. Deshalb wird die Kreisstraße CO 4 von Heldritt kommend ab dem Ortseingang gesperrt werden. Von Süden her bleibt die Kreisstraße CO 4 bis zur Zufahrt „Schmückerwiese Nord“ dauerhaft befahrbar, dort sind die Bauarbeiten bereits seit Ende 2021 abgeschlossen.

Die Kreuzungsbereiche „Heldritter Straße“ und „Draesekestraße“ sowie „Heldritter Straße“ und „Walter-Gempp-Straße“ sind dabei im Zuge des weiteren Ausbaus im Jahr 2022 für den Verkehr gesperrt. Die Bauarbeiten sollen noch bis Ende Juni 2022 andauern und danach beendet sein.

Wie schon 2020 und 2021 ist eine offizielle Umleitungsstrecke ausgeschildert. Sie führt von Heldritt über Grattstadt, Ahlstadt und Ottowind nach Großwalbur und von dort über die Staatsstraße St 2205 zurück nach Bad Rodach. In der Gegenrichtung verläuft die Umleitung genau umgekehrt.

Das Landratsamt Coburg bedankt sich für das Verständnis der betroffenen Anwohner und Verkehrsteilnehmer.