Polizeibericht Hochfranken vom 22.02.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

Kennzeichen von fünf Autos entwendet

COBURG. Die hinteren Kennzeichen von fünf geparkten Autos entwendeten unbekannte Diebe am vergangen Wochenende von einem öffentlichen Parkplatz im Coburger Stadtgebiet.

In der Zeit von Freitag, 17 Uhr, bis Montag, 6 Uhr, rissen die Unbekannten auf der Parkfläche in der Rosenauer Straße von den Fahrzeugen jeweils die hinteren Kennzeichen samt Nummernschildbefestigung ab. Die Kennzeichenhalterungen ließen die Diebe am Parkplatz zurück. Den Sach-und Entwendungsschaden beziffert die Polizei auf mindestens 500 Euro. Von den Dieben und den Kennzeichen fehlt bislang jede Spur.

Sachdienliche Zeugenhinweise zu den bislang unbekannten Dieben nimmt die Polizei Coburg unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 entgegen.

Polizeiinspektion Kronach

Unbekanntes Fahrzeug beschädigt Dacia

Kronach: Am Montagnachmittag zwischen 13:40 und 14:20 Uhr wurde in der Klosterstraße ein geparkter Dacia Lodgy beschädigt. Die Halterin des Fahrzeugs hatte Kratzer und eine deutliche Delle in der Fahrertür festgestellt und hierauf die Polizei verständigt. Aufgrund des Schadensbildes ist davon auszugehen, dass ein Fahrrad oder ähnliches Fahrzeug den Schaden verursacht haben dürfte. Die Schadenshöhe liegt bei etwa 800,- Euro.

Falscher Überweisungsträger eingereicht

Stockheim: Ein Mann aus dem Gemeindebereich erhielt letzte Woche Post von seiner Bank. Dort wurde ein Überweisungsträger angehalten, welcher augenscheinlich gefälscht war und nicht die Unterschrift des Kontoinhabers trug. Wie sich herausstellte sollten rund 300,- Euro auf ein irisches Konto überwiesen werden. Eine solche Überweisung hat der Anzeigeerstatter jedoch nicht in Auftrag gegeben. Die Polizei Kronach führt Ermittlungen wegen versuchten Überweisungsbetrugs.