Polizeibericht Landkreis ERH vom 18.02.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Paketbote tätlich angegriffen

Im Erlanger Stadtteil Bruck kam es am Donnerstagvormittag zu einem tätlichen Angriff auf einen Paketboten, der bei dieser Attacke leicht verletzt wurde.

Gegen 10:30 Uhr klingelte zunächst ein Briefträger an einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses, um Zugang zu der, im Haus befindlichen, Briefkastenanlage zu erhalten.

Der Bewohner fühlte sich vom Klingel derart gestört und echauffierte sich über den Briefträger.

Schließlich griff der 55-jährige Bewohner den Briefträger verbal an. Zu diesem Zeitpunkt traf auch noch ein Paketbote an dem Mehrfamilienhaus ein. Die Wut des Bewohners richtet sich auch gegen diesen. Die Situation eskalierte, letztlich packte der 55-Jährige den Paketboten an der Gurgel, wodurch dieser leicht verletzt wurde.

Die Polizei hat gegen den Hausbewohner ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet und prüft nun auch dessen Aussage, dass er selbst angegriffen und beleidigt wurde.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Diebstahl von vier bereiften Leichtmetallfelgen

Baiersdorf. Im Zeitraum von Dienstagabend bis Donnerstagmorgen (15.-17.02.22) entwendete ein bislang unbekannter Täter von einem Pkw, welcher auf dem Gelände eines Autohauses in der Industriestraße abgestellt war, vier bereifte Leichtmetallfelgen. Der Entwendungsschaden wird auf ca. 7.000 Euro geschätzt. Wer im Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen machen konnte und ggf. Hinweise auf ein verdächtiges Fahrzeug geben kann, möchte sich bitte mit der Polizeiinspektion Erlangen-Land unter der Rufnummer 09131/760514 in Verbindung setzen.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Geparkten Pkw angefahren

Herzogenaurach – Am Donnerstag zwischen 10:00 und 12:00 Uhr kam es zu einer Verkehrsunfallflucht im INA-Ring. Ein in einer Parkbucht ordnungsgemäß abgestellter schwarzer Opel Zafira wurde vermutlich von einem vorbeifahrenden Kraftfahrzeug touchiert. Dadurch entstanden Schäden an der linken Fahrzeugseite in Höhe von über tausend Euro.

Wer in diesem Zusammenhang etwas Verdächtiges wahrgenommen hat oder Hinweise zu einem möglichen Unfallverursacher geben kann, wird gebeten sich bei der Polizei Herzogenaurach unter Tel. 09132/78090 zu melden.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d. Aisch

Höchstadt a.d.Aisch – Fahrzeugführerin mit fast 2,7 Promille unterwegs

Am frühen Donnerstagnachmittag kontrollierten Beamte der Polizei Höchstadt eine 34 jährige Fahrzeugführerin, welche mit ihrem Seat im Stadtgebiet unterwegs war. Im Rahmen der Verkehrskontrolle stellten die Beamten eine deutliche Alkoholfahne bei der Frau fest. Die nachfolgende Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 1,33 mg/l. Dies entspricht einer absoluten Fahruntüchtigkeit, sodass die Weiterfahrt unterbunden wurde. Zudem musste die Frau anschließend im Klinikum Höchstadt eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ein. Den Führerschein der Frau stellten die Beamten schließlich sicher.

Vestenbergsgreuth – Wind drückte Smart in den Straßengraben

Am frühen Donnerstagmorgen befuhr eine 21 jährige Frau aus Erlangen mit ihrem Smart die Kreisstraße von Lonnerstadt in Richtung Vestenbergsgreuth. Infolge starken Windes kam sie nach rechts von der Straße ab und kam im Straßengraben zum Stehen. Dabei zog sich die Fahrzeugführerin leichte Verletzungen zu, während die 19 jährige Beifahrerin unverletzt blieb. Der Pkw war noch fahrbereit, nachdem dieser aus dem Straßengraben gezogen wurde. Ein Sachschaden konnte nicht festgestellt werden.