Polizeibericht Landkreis ERH vom 14.02.2022
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
Zehn Fahrräder wechselten den Besitzer
Über das vergangene Wochenende mussten die Beamten der Erlanger Polizei eine Vielzahl von Fahrraddiebstahlsanzeigen entgegennehmen.
Insgesamt meldeten sich zehn Bürger bei der Erlanger Polizei, denen in den letzten Tagen der fahrbare Untersatz entwendet wurde. Die meisten der entwendeten Räder waren von den Eigentümern versperrt abgestellt worden. Die Tatorte verteilten sich über das gesamte Stadtgebiet, eine Häufung der Diebstähle stellte die Polizei am Emmy-Noether-Gymnasium fest.
Während des Schulbetriebes entwendeten die bislang unbekannten Täter im Zeitraum von Mittwoch bis Freitag vier abgestellte Räder von Schülern.
Zeugen, die im Bereich der Noethterstraße verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt, Tel. 09131 / 760-114, zu melden.
Polizeiinspektion Erlangen-Land
Gestürzter Skater
Buckenhof – Ein 18 jähriger Erlanger wollte auf der Skateranlage in Buckenhof auf der Metallkante einer Curb (Kiste) entlang rutschen. Dabei verlor er das Gleichgewicht und stürzte auf den Teerboden. Der Skater zog sich dabei eine mittelschwere Verletzung zu und musste durch den Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus verbracht werden.
Zeugen von Verkehrsunfall gesucht
Eckental/Eschenau – Am 12.02.2022, gegen 13:00 Uhr, kam es in der Kreuzung der Eschenauer Hauptstraße und der Dr.-Otto-Leich-Straße zu einem Verkehrsunfall, bei welchem zwei Pkw beteiligt waren. Eine Pkw-Fahrerin wollte nach links in die Dr.-Otto-Leich-Straße abbiegen und übersah hierbei eine entgegenkommende Pkw-Fahrerin, welche aus Richtung Forth kam und der Eschenauer Hauptstraße weiter folgen wollte. Es entstand Sachschaden von insgesamt ca. 6000,- Euro. Zeugen, welche den Verkehrsunfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09131 / 760-514 mit der Polizeiinspektion Erlangen-Land in Verbindung zu setzen.
Zeugen von Verkehrsunfall gesucht
Baiersdorf – Am 13.02.2022, gegen 11:45 Uhr, kam es im Schleifweg zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Sowohl der 56-jährige Pkw-Fahrer als auch der 40-jährige, entgegenkommende Fahrradfahrer fuhren in eine, durch am Fahrbahnrand parkende Pkw erzeugte Engstelle, ein. Aufgrund der verengten Fahrbahn kam es zum Verkehrsunfall, bei welchem der Fahrradfahrer den linken Außenspiegel des Pkws touchierte. Es entstand ein geringfügiger Sachschaden. Zeugen, welche den Verkehrsunfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09131 / 760-514 mit der Polizeiinspektion Erlangen-Land in Verbindung zu setzen.
Polizeiinspektion Herzogenaurach
Wiese beschädigt
Großenseebach – Eine stark beschädigte Wiese wurde der Polizei Herzogenaurach gestern mitgeteilt. Im Tatzeitraum von Samstag auf Sonntag haben bislang Unbekannte mit zweispurigen Kraftfahrzeugen, vermutlich mit Pkws, tiefe Furchen in eine Wiese gefahren. Die Wiese befindet sich in der Nähe eines Waldstückes, südlich der Staatsstraße 2259 zwischen Großenseebach und Reinersdorf und gehört zu einem Gleitschirmfliegerverein, der diese Fläche zum Landen verwenden. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten sich bei der Polizei Herzogenaurach unter Tel. 09132/78090 zu melden.
Schmierereien auf Fahrbahn
Herzogenaurach – In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden durch eine Streife der Polizei Herzogenaurach mehrere Schriftzüge in weißer Farbe auf der Fahrbahn an verschiedenen Örtlichkeiten in Herzogenaurach festgestellt. Deren Inhalt richtet sich gegen die regelmäßig stattfindenden Corona-Demos. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise zu Personen geben kann, die sich nachts an der Fahrbahn zu schaffen gemacht haben, wird gebeten sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter Tel. 0911/2112-3333 zu melden.
Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch
Verkehrsunfall mit Schwerverletzten
Vestenbergsgreuth/Dutendorf: Gestern gegen 18.20 Uhr kam es zu einem folgenschweren Verkehrsunfall mit Schwerverletzten Verkehrsteilnehmern. Ein 55jähriger befuhr mit seinem Oldtimer die Kreisstraße von Dutendorf kommend Richtung Höchstadt. Ein 87jähriger Verkehrsteilnehmer wollte von Hermersdorf kommend nach links auf die Kreisstraße abbiegen, hielt kurz und übersah offensichtlich den vorfahrtsberechtigten herannahenden Oldtimer. Trotz Vollbremsung des 55 jährigen kam es zum Frontalzusammenstoß bei dem beide Fahrzeuge im Bereich der Front stark deformiert wurden. Der Unfallverursacher konnte sein Fahrzeug noch selbstständig verlassen musste jedoch mit dem RTW ins Krankenhaus Neustadt Aisch verbracht werden. Der Oldtimerfahrer war nur bedingt ansprechbar und wurde durch den Rettungsdienst mit massiven Verletzungen ebenfalls ins Krankenhaus verbracht. Die Kreisstraße musste während der Unfallaufnahme gesperrt werden. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden im mittleren 5stelligen Eurobereich.
Neueste Kommentare