ATS Kulmbach Basketball besiegt BBC Coburg

symbolbild basketball

Zweiter Saisonsieg

Nach der dreimonatigen Pause gewinnt der ATS Kulmbach Basketball das Sonntagsduell gegen die zweite Garde des BBC Coburg mit 71:44.

Die Partie startet sehr zerfahren und beide Mannschaften finden keinen Rhythmus in der Partie. Die ebenfalls geschwächte Coburger Mannschaft kann die routinierten Gäste aus Kulmbach nur mit Fouls stoppen, deren Freiwürfe zunächst nicht fallen wollen. So steht es nach sechs gespielten Minuten erst 5:4 für die Gastmannschaft.

Nach der ersten Viertelpause nehmen die Schützlinge von Trainer Christoph Jungbauer das Heft in die Hand und ziehen durch Überlegenheit im Offensiv-Rebound und mannschaftsdienlichen Spielzügen Punkt um Punkt davon (32:14 zur Halbzeit).
Auch im dritten Abschnitt dominieren die Kulmbacher das Geschehen und Punkten in Person von Oldie Christian Schuberth und den Youngsters Matthias Schneider, Moritz Gareis und Leonard Mitchell ein ums andere Mal, während die Defense stabil steht. Somit geht man mit einer komfortablen 56:23-Führung in den letzten Abschnitt.

In den letzten zehn Minuten geht die Kraft und die Konzentration der Kulmbacher Basketballer kontinuierlich zurück, was die Coburger Mannschaft ausnutzt und aus Sicht der Heimmannschaft zu einem verträglicheren Endstand von 44:71 führt.

ATS Kulmbach Basketball: Matthias Schneider (3 Punkte / 0 Dreier); Christian Schuberth (15); Tim Koths (13;1); Niklas Jungbauer (22;1); Moritz Gareis; Stefan Passing (10;3); Leonard Mitchell (8).