Sitzungen von Bamberger Mobilitätssenat, Bausenat und Jugendhilfeausschuss
Am Dienstag, 8. Februar, um 16.00 Uhr finden sich die Mitglieder des Mobilitätssenates zu einer öffentlichen Sitzung im Spiegelsaal der Harmonie zusammen. Diskutiert wird unter anderem über die Änderung der Förderrichtlinie für Lastenpedelecs und –fahrräder, die City-Route 4 – Siechenstraße, das Mobilitätskonzept bei Bauvorhaben sowie Neuerungen aus dem Bußgeldkatalog 2021. Außerdem gibt es Berichte über die Kontrolle der Biotonnen und die Fahrradstreife der Polizei. In der Sitzung wird sich auch der Biber-Beauftragte vorstellen.
Ebenfalls im Spiegelsaal der Harmonie findet am Mittwoch, 9. Februar, die Sitzung des Bau- und Werksenates mit folgenden Themen statt: Flächennutzungsplanänderungsverfahren und Bebauungsplanverfahren für das ehemalige Maisel-Gelände, Bebauungsplanverfahren für den Bereich zwischen Hohmannstraße und Lichtenhaidestraße, die Errichtung von Horizontalfilterbrunnen sowie ein Sachstandsbericht über die Sanierung der Gaustadter Hauptstraße zwischen Ortseingang und Einmündung Breitäckerstraße.
Der Jugendhilfeausschuss tagt am Donnerstag, 10. Februar, um 16.00 Uhr im Spiegelsaal der Harmonie. Hier gibt es eine Präsentation der neuen Version der Wartelistensoftware „webKITA“, ein Sachstandsbericht über die Jugendsozialarbeit an Schulen, den Neubau einer Kindertagesstätte auf dem Lagarde-Gelände sowie die Anpassung der Richtlinien für die Vollzeitpflege.
Der Einlass findet jeweils eine halbe Stunde vor Beginn der Sitzung statt. Aufgrund der aktuellen Situation kommt es weiterhin zu Beschränkungen der Besucherzahlen. Der Zugang zur Sitzung ist abhängig von der Vorlage eines Impf-, Genesenen- oder eines negativen Testnachweises. Die Maskenpflicht (FFP2-Maske) sowie die Erfassung der Kontaktdaten besteht weiterhin.
Alle Tagesordnungen und Sitzungsunterlagen sind unter www.stadt.bamberg.de/sitzungskalender zu finden.
Neueste Kommentare