SKC Eggolsheim zweimal auswärts erfolgreich

1.Damen: Souveräner Auswärtserfolg im Nachholspiel

Das Spiel der 2. Bundesliga Mitte zwischen dem Kegelsportverein Rositz und dem SKC 67 Eggolsheim endete am Ende deutlich mit 1:7 für den SKC (3111:3304).

Im Startpaar konnte nur Corina Bese ihren Mannschaftspunkt mit 2:2 und 539 zu 517 Holz erkämpfen. Auf den Nebenbahnen haderte Sandra Helmreich (557:533)mit der Bahn und verlor ihren Mannschaftspunkt.

Manuela Haßfurther

Manuela Haßfurther

Im Mittelpaar setze man auf Jasmin Hahn und Simone Schramm (510:500 Holz), die beide ihre Aufgabe meisterten und das Mannschaftspunktekonto aufwerteten. Vorallem konnte das erwachsen gewordene Küken Jasmin Hahn mit 579 Holz glänzen.

Das Schlussduo Melanie Schwarzmann (550) und Manuela Haßfurther machten den Sieg dann perfekt. Vor allem Manu erspielte sich mit 603 Holz und 4:0 Punkten ein traumhaftes Tagesbestergebnis.

Die zwei Punkte im Gepäck auf dem nach Hauseweg lässt die SKC Damen weiterhin auf dem 2. Tabellenplatz verweilen, punktgleich mit dem Erstplatzierten Mainz.

Jugend: Überzeugender Auswärtserfolg der SKC Jugend zum Re-start der Runde

Da die Bezirksliga neu gestartet wurde, gibt es zum neuen Jahr auch eine neu zusammen gestellte Liga mit 6 Teams. Zum Auftakt musste der Nachwuchs des SKC Freitagabend nach Rattelsdorf. Auf der sehr gut präparierten Bahn gelang ein deutlicher 6:0 Erfolg.

Marie Will

Marie Will

Max Berger begann für seine Farben mit gutem Spiel in die Vollen und auch im Abräumen zeigte er seine Klasse. Die letzten 30 Wurf kämpfte er sich noch knapp zum Satzpunkt und konnte sich über sehr gute 489 Holz freuen. Nebenan zog Marie Will gleich das Tempo an und ihrer Gegnerin auf und davon. Mit einer beeindruckenden Serie (140/137/149/146) schraubte sie ihr Ergebnis auf überragende 572 Holz. Damit waren die Weichen früh gestellt, da der SKC mit 2:0 MP und 150 Holz vorne lag.

Enrico Lache hatte es mit dem nominell stärksten Spieler von Rattelsdorf zu tun. Die ersten 60 Wurf fand er nicht in sein Spiel, was in der zweiten Hälfte aber besser wurde. Mit ordentlichen 521 Holz musste er sich zufrieden geben und brachte trotzdem souverän einen weiteren MP ein. Ein großes Fragezeichen hatten die Trainer beim Einsatz von Jonas Mauser vorab gesehen. Nach Verletzungspause war nicht klar wie es bei ihm laufen würde. Er zeigte aber spätestens im 2.Durchgang (143) das die Bedenken unbegründet waren. Sehr gute 495 Holz ließen nach spannendem Duell mit seinem Partner auch die letzten MP ins Eggerbachtal wandern.

Ganz starke 2077 Gesamtholz sind ein Indikator über den wirklich guten Leistungsstand der SKC Kids, die die fast zwei-monatige Pause zum trainieren fleißig genutzt hatten.

„Man sah heute deutlich wie weit die Jugendlichen schon sind und zum Beispiel unter den Umständen der Erschöpfung zum Ende hin trotzdem sehr gute Leistungen abrufen konnten. Respekt auch an Rattelsdorf, die sich mit vielen ganz jungen Spielern sehr gut präsentieren. “ so ein hoch zufriedener Co-Trainer Christian.

Kommenden Freitag findet das erste Heimspiel des Jahres statt. Da hoffen die Trainer um Nicole Lache und Silke Wirsching auf die Rückkehrer, um den ein oder anderen zu entlasten.