Resümee mit Senft
Neuigkeiten, aber nicht aus Uhlenbusch!
Wie unser Gockel im Dorf heißt weiß ich leider nicht, Eier legt er aber genauso wenig wie der Konstantin! Falls doch, funktioniert unser menschgewordenes „Gemablädla“ nicht mehr richtig!
Ein Thema hat das „Gemablädla“ aber zum aufarbeiten. Denn am Samstagnachmittag sind die Proteste gegen die Pandemiemaßnahmen auch in meinem Kuhkaff angekommen! Ich war ganz schön erstaunt über den Autokorso, der mit Hupen und Megaphon, den knappen Kilometer Hauptraße kurzzeitig blockierte um gegen die New World Order zu propagieren!
Fünf Minuten später hatte der Spuk ein Ende und es bleibt die Aufarbeitung am Stammtisch, hätten wir noch einen! Denn wie überall sitzen wirklich nur noch die Alten, um 2-3 Bier zur Begleitung der aktuellen Themen zu sich zu nehmen. In den Wirtshäusern wird mehr gewünscht dass ein Tisch dreimal während der fünf Stunden, die überhaupt noch offen sind, ausreserviert ist und die Familie vier Schnitzel für 10,50 Euro isst ! – Vorbei ist die Zeit in der das ganze Dorf nach Feierabend bis in die Nacht gesessen hat um über das Leben zu philosophieren, auch so ein Teil der New World Order. Aber bei drei Euro im Schnitt für a Seidla, kannst eh nimmer täglich deine fünf Bierchen ausm Stammkrüchla genießen. Deshalb lassen sich „die Alten“ ja ihrs immer anwärmen, bringt einem schneller den erwünschten Sonnenschein des kleinen Mannes. Wirt zufrieden, Pöbel zufrieden!
Brotzeit dazu kam und kommt ja in unserer Region bekanntlich zu 90% vom Kunner und da liest man die Woche den nächsten Skandal, bzw. wird einem mal wieder vor Augen geführt das auch hier nur der Profit zählt. Das Großunternehmen vom ehemaligen Ruhrpott-Mäzen zieht hier die Fäden und es sieht alles danach aus, dass die Großbetriebe preislich bevorzugt werden. Die kleinen Metzger sterben immer mehr aus, wobei ich hier wiederum eher denke das der Grund die Auflagen sind die es nicht mehr rentabel machen selbst zu schlachten. Denn wenn das „regionale“ Fleisch aus Nordrhein-Westfalen mit Hauptsitz in Dänemark angekarrt wird, stell ich mal in Frage ob das Tier z. B. in Ebensfeld aufm Hof eines ortsansässigen Bauers ein „schönes“ Leben hatte. Vielleicht bring ich da aber was durcheinander! Fakt ist, ich würde und will lieber beim kleinen Metzger um die Ecke beziehen, der sein Fleisch vom Nachbarort hat und selbst schlachten und nicht mit Eiswürfel das Brät streckt, bis du deine Bratwürste nicht mehr brätst sondern kochst!
Dazu kommt noch die Verstaatlichung, hier weiß man ja zumindest bei uns, das eine Partei mitbestimmt, der am liebsten wäre wenn nur noch fleischlos gelebt werden würde. Aber solange der Aufschnitt im Supermarkt in Folie geschweißt billiger als aktuell ein Kopfsalat verkauft wird, versteh ich die Aufruhr der paar kleinen Metzger, die mehr als das doppelte für ein Schwein zahlen müssen als der Großhandel der alle Wirtshäuser beliefert. Zusammenfassend geht’s also wieder nur um den Profit, der seitdem eben der Staat die Hände im Spiel hat, eine noch größere Spanne haben muss! – Und beim Großhändler wird schon ein Platz für den Meister und Gesellen der pleitegehenden Dorfmetzgerei sein, wenns dann soweit ist! – Sind ja schließlich ein Industriestandort in Bamberg!
Die Gereuth bekam diese Woche kostenlose Tips (Filter für Sportzigaretten) in den Briefkasten geschmissen. Das nenn ich mal Service! – Filter für Zuhause und das von der CSU die eigentlich gegen die Legalisierung von Cannabis ist. Der Wahlkampf startet also für die Stadtratswahl! Eigentlich wollte aber der Kreisverband mit der Flyeraktion zu mehr Impfungen animieren und obendrauf war dieser Flyer ein Gutschein für ein paar Wienerla mit Brötchen beim „Hansi“ in der Kneipe, einfach grandios dieser Ideenreichtum! – Darfst halt erst mit vollem Impfschutz abholen. Aber mal im Ernst! – Das ist ein Tanz auf der Rasierklinge und ich sprech es aus, was sich sicherlich einige bei dieser Aktion denken! Im Problemstadtteil gibt’s also Ende des Monats für die Impfung was warmes in den Bauch!? Gibt’s dann als nächstes im Villenviertel Aktien von Biontech und a Glas Puffbrause als Anreiz fürs Boostern?
Dazu noch in bester „Wetten dass“ – Manier der Schlusssatz von der Ärztin unseres Vertrauens in diesem CSU Post auf Facebook: „Wetten dass wir 50 Impfungen schaffen??“ Fehlt bloß noch der erste Bagger, der für den Start des S-Bahn Baus dort anrückt, um vorab als Außenwette die Wiener unter tosendem Applaus in einen Kochtopf zu bugsieren. Moderiert vom ortsansässigen Radiosender und begleitet von der HipHop-Combo, die bei all diesen Veranstaltungen die Kraud zum mitmachen animiert, „Bassd scho!“
Kleiner Tipp, beim nächsten Mal „Ray Joker“ für so ne Kampagne überzeugen, dann schafft ihr die 50 locker! Aber wenn man sich in seiner Heimatstadt nicht auskennt …
Kerzen am Klinikum die einen stillen Protest gegen die kommende Impfpflicht zeigen sollten, gabs vergangene Woche noch kurzzeitig. Immerhin wurde daraufhin zumindest ein Artikel darüber veröffentlicht, erstaunlicherweise ganz ohne Verschwörungstheorie von den Montagsmalern im Kontext.
Dort las man dann, dass man nicht genau weiß wieviel überhaupt ungeimpft arbeiten. Also ich blick da wirklich langsam nicht mehr durch! – Bei meiner Arbeitsstelle musst du als ungeimpfter täglich einen Test vor Arbeitsbeginn vorweisen. Ergo weiß der Arbeitgeber dann ja auch die genaue Zahl! – Im Klinikum schätzen sie … OK, wie gesagt, ich blick nicht mehr durch bei diesem willkürlichem System der Regierung!
Man darf gespannt bleiben ob sich diese Impfpflicht dann auf die Maßnahmen auswirken. Inzidenz ist ja plötzlich nicht mehr als Anhaltspunkt händelbar, sondern die Krankenhausbelegung hört man. Ein Schelm wer Böses denkt! – Aber wenn mir mein Personal wegbricht und ich ,als Fallbeispiel, nicht mehr statt den zehn Kunden nur noch sechs wegen Personalmangel betreuen kann, macht das schon Sinn wenn ich die Bevölkerung weiter gängeln und hörig machen will …
Der schlaue Spruch zum Schluss:
„Journalismus ist – zu drucken, was andere nicht gedruckt haben wollen. Alles andere ist Propaganda!“
George Orwell
Alle Folgen von „Resümee mit Senft„
Neueste Kommentare