Polizeibericht Hochfranken vom 30.01.2022
Polizeiinspektion Coburg
Bertelsdorf. Am Samstag in den frühen Abendstunden zwischen 17:30 Uhr und 20:00 Uhr wurde im Lautertaler Weg in Bertelsdorf ein Gartenzaun beschädigt. Nach ersten Ermittlungen entstand der Sachschaden durch einen bislang unbekannten, flüchtigen Pkw. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 1000 Euro. Wer Hinweise zu dem Fahrzeug oder dessen Fahrzeugführer geben kann wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Coburg in Verbindung zu setzen.
Coburg. Bei einer Kontrolle am Samstag konnte im Coburger Hauptbahnhof ein sechsköpfige Gruppe Jugendlicher angetroffen werden. Trotz der bestehenden Regelungen hinsichtlich der Maskenpflicht hielt sich die Gruppe ohne entsprechenden Mund / Nasenschutz im Bahnhofsgebäude auf. Nach Feststellung der Personalien erhielten alle einen Platzverweis sowie eine Anzeige.
Polizeiinspektion Kronach
Folgenschweres Ausparken
Kronach. Eine leicht verletzte Person und rund 11.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls der sich Samstagmittag in der Friedhofstraße ereignet hat. Eine 76jährige VW-Fahrerin wollte aus einer Parkbucht am Fahrbahnrand in den fließenden Verkehr einfahren. Dabei übersah sie jedoch einen von hinten kommenden Mercedes. Der 49jährige Fahrer des Mercedes konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erwischte den VW beim Vorbeifahren an dessen vorderen linken Kotflügel. Hierdurch wurde der VW zurück geschleudert und beschädigte noch den davor geparkten Ford einer 55jährigen Frau. Durch den Anstoß wurde die Unfallverursacherin an der Schulter verletzt und im Anschluss durch den Rettungsdienst zur Untersuchung in die Frankenwaldklinik Kronach verbracht. Der VW und der Mercedes waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Betäubungsmittel mitgeführt
Kronach. Am frühen Sonntagmorgen wurde in der Rosenau ein 31jähriger Fußgänger einer Kontrolle unterzogen. Dabei fanden die Beamten in einem von dem Mann mitgeführten Döschen eine geringe Menge einer Kräutermischung, die bei einem Test positiv auf Cannabis reagierte. Der junge Mann wird nun wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz zur Anzeige gebracht.
Polizeiinspektion Kulmbach
Mehrfache Sachbeschädigung durch Graffiti
Kulmbach – Bislang unbekannte Personen sprühten in der Zeit von Freitag auf Samstag an verschiedene Bauwerke im Ernteweg, in der Friedrich-Schönauer-Straße und Kurt-Schuhmacher-Straße jeweils mehrere Graffitis. Der Sachschaden wird insgesamt auf ca. 700,– EUR geschätzt. Gleichgeartete Sprühereien wurden erst vor kurzem bei der Polizeiinspektion Kulmbach angezeigt. Wer hat Beobachtungen hierzu gemacht?
Neueste Kommentare