DJK-Damen Bamberg empfangen Tabellennachbar Speyer

symbolbild basketball

Am 19. Spieltag der 2. Toyota Damen Basketball Bundesliga haben die Damen der DJK Don Bosco Bamberg am Samstag ihren unmittelbaren Tabellennachfolger TSV TOWERS Speyer-Schifferstadt zu Gast. Nach Niederlagen gleichauf rangieren die Damen aus Rheinland-Pfalz mit einem Spiel weniger auf Platz sechs.

Den Don-Bosco-Damen droht bei einer Niederlage also der Verlust eines weiteren Tabellenplatzes. Trainer Steffen Dauer warnt vor dem unberechenbaren Gegner, der mit Jannon Jaye Otto die korbgefährlichste Spielerin (26,2 PPG) der Liga in ihren Reihen hat: „Die Fehler aus den vergangenen Spielen müssen wir abstellen, die Konzentration das gesamte Spiel hochhalten und die Rebound-Hohheit unter den Körben gewinnen. Dann können wir gegen die starken Speyerer Damen mithalten.“

Das Hinspiel vom ersten Spieltag Ende September ging mit 70:62 an die Damen aus der Rhein-Neckar-Region. Damals fehlten im Kader der Oberfranken aber noch Hill und Waldner, die inzwischen das Bamberger Spiel extrem beeinflussen. So sind die Karten diesmal anders gemischt und die Chancen bei einem Sieg der DJK, möglichst noch mit dem Gewinn des direkten Vergleichs höher, sich weiterhin im oberen Tabellenbereich festzusetzen.

Jump ist um 14:30 Uhr in der Sporthalle der Graf-Stauffenberg-Schule. Wegen der noch nicht behördlich abgenommenen Brandschutzmeldeanlage dürfen sich derzeit in der Halle maximal 30 Zuschauer aufhalten, die den Corona 2G+-Status haben und durchgehend eine FFP2-Maske tragen müssen.

Interessierte können sich per Mail (D1-Speyer@Zuschauer.DJK-Bamberg.de) anmelden und erhalten anschließend Bescheid, ob sie zugelassen werden.

Mehr Infos unter: https://www.DJK-Bamberg.de