Julian Winter vom Burgkunstadter Baur SV Vierter bei Nordbayerischer Meisterschaft

Symbolbild Tennis

Bei den nordbayerischen Meisterschaften der unter-16-jährigen in Nürnberg belegte Julian Winter vom Baur SV Burgkunstadt am vergangenen Wochenende den vierten Platz. Als jahrgangsjüngerer Spieler war der 14-jährige Burgkunstadter in der ersten Runde gegen Finn Alt (TC Wachendorf) ebenso deutlich siegreich wie im Achtelfinale gegen Kamil Hein (1.FC Nürnberg).

Julian Winter vom Baur SV

Julian Winter vom Baur SV

Im Viertelfinale wartete mit Anton Beyes ein deutlich höher eingestufter Gegner. Diesen konnte Winter beim zweiten Aufeinandertreffen mit dem Würzburger in 14 Tagen erneut bezwingen, indem er den Matchtiebreak des dritten Satzes für sich entschied.

Im Halbfinale wartete mit Noah Peipp (SpVgg Mögeldorf) nicht nur ein älterer, sondern auch ein gesetzter Gegner, der bis dato ein Spiel weniger hatte absolvieren müssen. In dem hochklassigen Match musste Winter auch deshalb die Überlegenheit seines Gegners anerkennen.

Im anschließenden Spiel um den dritten Platz war Winter dann gegen Levi Hein (1.FC Nürnberg) knapp unterlegen, durfte sich aber gerade als Spieler des jüngeren Jahrgangs über ein gutes Turnierergebnis, viele Punkte für die deutsche Rangliste und eine Verbesserung der eigenen Leistungsklassenwertung freuen.

Stefan Kornitzky