Bamberger Einbrecher flüchtet mit Sprung aus dem Fenster
BAMBERG. Durch ein geöffnetes Zimmerfenster stieg Dienstagabend ein bislang unbekannter Einbrecher in ein Wohnhaus in der Bamberger Mohnstraße ein, während ein Komplize Schmiere stand. Mit geringer Beute machten sie sich anschließend Hals über Kopf aus dem Staub.
Gegen 19.30 Uhr entdeckten die Langfinger das geöffnete Zimmerfenster im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses. Während die Bewohner zu Hause waren, kletterte einer der beiden auf das Fensterbrett und verschaffte sich Zugang zum Kinderzimmer. Offenbar hatte er es gezielt auf Bargeld abgesehen, das auf einer Kommode lag. Zu laute Geräusche bei der Tatausführung verrieten jedoch den Dieb. Als eine Bewohnerin nach dem Rechten sah und die Zimmertür öffnete, nahm der ertappte Unbekannte Reißaus und sprang unvermittelt aus dem Fenster. Beim Blick aus diesem bemerkte sie, dass eine weitere Person mutmaßlich vor dem Haus Schmiere gestanden hatte. Mit dem erlangten Bargeld in mittlerer zweistelliger Höhe flüchteten die beiden dunkel gekleideten Männer über die Mohnstraße.
Die Kriminalpolizei Bamberg übernahm die Ermittlungen zu dem Einbruchsdiebstahl. Die Ermittler bitten um Hinweise aus der Bevölkerung:
- Wer hat zu besagter Zeit im Bereich der Mohnstraße/Forchheimer Straße verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge beobachtet?
- Wer hat die beiden Langfinger bei ihrer Flucht gesehen?
- Wer kann sonst sachdienliche Angaben machen?
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/4129-491 entgegen.
Neueste Kommentare