Ausbildungs-Check-In der IHK für Oberfranken

Logo der IHK für Oberfranken Bayreuth

Nächster Termin: 2. Februar 2022

Der „Ausbildungs-Check-In“ findet regelmäßig am ersten Mittwoch jeden Monats statt und hat sich nach zehn erfolgreichen Veranstaltungen im Serviceangebot der IHK für Oberfranken Bayreuth etabliert. Der „Ausbildungs-Check-In“ wurde im Rahmen der Kampagne „Wir sagen Ja zur Ausbildung“ entwickelt und versteht sich als zusätzliches Angebot zur Ausbildungsberatung und zur IHK-Lehrstellenbörse (www.ihk-lehrstellenboerse.de).

Der nächste „Ausbildungs-Check-In“ der IHK für Oberfranken Bayreuth findet am 2. Februar 2022 von 8:00-17:00 Uhr statt. Eine Teilnahme ist telefonisch, per E-Mail oder per Videokonferenz möglich, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Ausbildungsberaterinnen und -berater Matthias Rank (0921 886-176, rank@bayreuth.ihk.de), Michael Bauer (0921 886-178, bauer@bayreuth.ihk.de), Ingrid Krauß (0921 886-177, i.krauss@bayreuth.ihk.de) und Michael Thurn (0921 886-249, thurn@bayreuth.ihk.de) stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung.

IHK-Präsidentin Sonja Weigand. Foto: Privat

IHK-Präsidentin Sonja Weigand. Foto: Privat

„Die Sicherung gut qualifizierter Fachkräfte ist eine der größten Herausforderungen, die unsere regionale Wirtschaft aktuell zu bewältigen hat. Umso wichtiger ist es, junge Menschen frühzeitig über Möglichkeiten und Chancen einer beruflichen Ausbildung zu informieren. Mit ihrem ‚Ausbildungs-Check-In‘ bietet die IHK eine hervorragende Orientierungshilfe an“, so Sonja Weigand, IHK-Präsidentin und Vorsitzende des IHK-Gremiums Bamberg, die das Projekt begrüßt und Interessentinnen und Interessenten aus Stadt und Landkreis Bamberg zur Teilnahme aufruft.