Polizeibericht Landkreis ERH vom 11.01.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Beute im Kinderwagen versteckt

Am Montagabend wurde eine 21-Jährige beim Ladendiebstahl in einem Kaufhaus in der Innenstadt ertappt.

Die junge Frau ließ Bekleidung im Wert von 80,- Euro aus dem Laden mitgehen. Die Beute verstaute die 21-Jährige in einem Fach des Kinderwagens. Die Etiketten der Kleidungsstücke waren bereits entfernt. Aufmerksame Ladendetektive kamen der Diebin auf die Schliche.

Gegen die dreiste Frau wurde ein Verfahren wegen Diebstahls eingeleitet. Die Dame ist ohne festen Wohnsitz im Inland. Auf Anweisung der Staatsanwaltschaft wurde ein Bevollmächtigter für das Strafverfahren benannt. Die Klamotten befinden sich wieder im Eigentum des Kaufhauses.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Verkehrsunfall

Großenseebach – Am Montag gegen 13.00 Uhr kam es auf der Staatstraße zwischen Reinersdorf und Großenseebach zu einem schweren Verkehrsunfall. Aus bisher unbekannter Ursache kam eine 42-jährige Autofahrerin mit ihrem Pkw in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrspur und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Pkw einer 31-Jährigen zusammen. Beide Fahrzeugführerinnen wurden schwer verletzt. Lebensgefahr bestand nicht. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Staatsstraße war für ca. eineinhalb Stunden komplett gesperrt.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d. Aisch

Röttenbach – Unter Drogeneinfluss Unfall verursacht

Am Montagnachmittag befuhr eine 30 jährige Frau aus dem Landkreis ERH mit ihrem Pkw der Marke Audi die Kreisstraße von Baiersdorf in Richtung Röttenbach. Hierbei überfuhr sie eine Verkehrsinsel am Ortseingang von Röttenbach und beschädigte dabei ein Verkehrszeichen. Die Fahrerin blieb hierbei unverletzt. Am Pkw, bzw. dem Verkehrszeichen entstand insgesamt ein Schaden in Höhe von über 2000 Euro. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten Beamte der Polizei Höchstadt bei der Fahrzeugführerin drogenbedingte Auffälligkeiten fest. Ein Drogenvortest im Anschluss bestätigte den Verdacht. Daher wurde im Krankenhaus Höchstadt a.d. Aisch eine Blutentnahme bei ihr durchgeführt. Die Fahrzeugführerin muss nun mit einem Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, sowie mit fahrerlaubnisrechtlichen Konsequenzen rechnen.

Adelsdorf – Außenspiegel in Aisch abgefahren

Am Montag gegen 11.15 Uhr touchierte ein Unbekannter den linken Außenspiegel eines in der Bergstraße geparkten Pkw der Marke VW. Die Verkleidung des Außenspiegels, das zerbrochene Spiegelglas sowie Glassplitter fand der Fahrzeughalter noch auf dem Boden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500.- Euro. Die Polizei Höchstadt ermittelt nun wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter der 09193/63940 in Verbindung zu setzen.