Resümee mit Senft

Resümee mit Senft. Foto: Alex Dittrich

Was ein Jahr!!

Als ob das ganze Land von einen Luxemburger Medienunternehmen übernommen worden wäre, geht also die Daily Soap auch zum Jahresende weiter!

Jeder zweite Post auf den sozialen Medien handelt vom Skiurlaub, jeder vierte von Ischgl oder einer anderen Hochburg des „Sehen und Gesehen werden“! Das „Who is Who“ ua meiner Facebook Freunde betätigt sich also auch in diesem Winter sportlich, ehe es zum verdienten Aprés Ski oder zur überteuerter Nahrungsaufnahme in minimum 1000 Meter Höhe geht. Mehr als die Hälfte dieser möchtegern Z-Promis posted jedoch das restliche Jahr unter ihrem Profilbild ein „Stay at home…“ oder springt mit auf den Zug der Massenbewegung auf, der diese ungeimpften Pandemietreiber diffamiert!

Die Pandemie ist also mit der Zeit Hip geworden. Wer was auf sich hält zieht die Sorgen und Ängste anderer Mitmenschen erstmal ins lächerliche und postet vorgedruckte Statements der Regierung unter deren persönlichen Gedankengänge (nochmals, ich nehme hier keine Nanobots- Chipimplantate – #Coronagibtesnicht – Reptiloiden- Leute in Schutz)! Aber wenns dann um die persönliche Freizeitgestaltung im Urlaub geht, wird für paar Tage alles vergessen! – Die Ungeimpften, die nur auf Arbeit und zum Einkaufen dürfen sind nämlich Schuld an der Ausbreitung, weiß ja mittlerweile jeder! – „Ich bin ja doppelt Geimpft und Kreuzgeboostert“ da kann ich doch wohl nach meinem Side- oder Hugharda-Urlaub nochmal zur“ Corona Gang Bang Party“ bei dem mich das Virus mal so richtig fickt, ins Impfpflicht-Nachbarland!! Kotzen könnte ich bei dieser Doppelmoral!

Im August fällt dann wieder wegen diesen ungeimpften rechtsradikalen Spaziergängern die Sandkerwa zum dritten Mal in Folge aus (Sorry ich brauch nen Übergang zurück nach Bamberg) und auf die Untere Brücke darf ich auch wieder net offiziell! Schwupps sind wir beim angekündigten Rückblick, Schrägstrich Zusammenfassung, für 2021 angekommen.

Jaja die „Untere“ was ein Drama. Müllberge, Schlägereien, Party ohne Ende jedes Wochenende, bis…. ja bis der fränkische Catwalk für Chantal und ihre Sis mit Strahlern ausgeleuchtet wurde, damit die Selfies auch gutes Licht hatten. Helligkeit half also eher nicht, deshalb Securitys und Übungsaufgaben für die Bamberger Polizeischüler. Klappte auch nicht so wirklich mit Konfiszieren diverser Musikboxen, die Anwohner im Gebiet der Brücke wieder am Wochenende schlafen zu lassen! Brücke sperren verhalf nur einer anderen Brücke zu „Fame“ … Und dann kam Fakeprofil-Klausi ins Spiel. Irgendwie bekomme ich da schon nen Gastro-Spezl auf die Brücke, Politiker und ihre Fantasien … Zum Glück kamen ja dann Herbst und Winter und es wurde still. Bis es im Frühjahr mit dem Besetzten der Brücke wieder losgeht is ja noch ein bissl Zeit um das Bamberger Pfandsystem einzuführen, mit Fakeprofil auf FB zu kommunizieren, Überstunden falsch abzurechnen und VIP- Bändchen nur für bei den Wintersportlern erlaubten Konsumrausch zu designen, bevor urplötzlich wieder ein Konzept her muss die ganzen Jugendlichen zu bespaßen! Im Februar wird das Brückenklientel zumindest mal in der Brose Arena mit K.I.Z. bespaßt (manchmal glaub ich wirklich meine Glosse wird gelesen und ist bei den oberen Zehntausend als „Wöchentliche Tips und Tricks für den Pöbel“ Thema. Denn auch das hatte ich im Laufe des Jahres, wie so manches, vorgeschlagen). Gut, Februar und Sonntag dieses Konzert is auch wieder nix um zumindest einen Brückentag zu entschärfen, aber der Anfang ist gemacht!! Dranbleiben bitte!!!

Da hat sich also mein Resümee mit Senft etabliert. Anfangs noch mit Foto und einem „Balu kocht auf“ in Menü-Gängen“ aufgeteilt, hin zu einem kompletten Text weil ichs mal vergessen hatte so zu gestalten.

Viel Themen gab es dank Einführung eines selbsternannten bayrischen Königs, der die Medien seit Karrierestart der C-Pop Band „CoV-Nineteen“ steuert wie er will, leider nicht.

Lediglich einen Überstundenskandal, Fakeprofil Affäre, Lockdown, Ges und Zwei Ges und Drei Ges und Plus und das griechische Alphabet, eine Brücke, Inzidenzwerte, Krise bei den Automobilzulieferern die nach der Steilvorlage für Kurzarbeit vom Staat urplötzlich Aufträge ohne Ende haben, Lastenräder, ein „Grünes Bamberg“ das -Tatsache-  die Anwohnerparkplätze der Stadt nach Größe des Autos mit einem dementsprechenden Beitrag vermieten will. Test-„Drive In“ wie beim Fastfoodladen der dir erstmal die Bestätigung gibt das du nun gesund ungesund „Essen gehen“ kannst, ein Video von einem Notarzteinsatz auf welchem man sah dass dieser dank der Bepflanzung auf den Gehsteigen in der Langen Straße Mühe hatte zum Einsatzort zu kommen. Sperrstunden wie in Englands Pubs und auf meine Berufung zum Nachtbürgermeister der Stadt warte ich auch noch immer …

Auf dem Fernseher erzählen sie dir weiter von ihrem Börsen-Planspiel und was vom Klimaschutz und Nachhaltigkeit, sitzen aber z.B. bei „Volle Kanne“, auf einem der Staatssender, bei Bananen und Mango aus Südamerika, griechischen Trauben und Klamotten mit eingenähter Kinderhand aus Bangladesch täglich am Frühstückstisch! – Aber solange sie geboostert sind … und endlich in der Kleinstadt ein Pfandsystem auf den Weg gebracht wird,der Amateursport zerstört wird, die Gastronomie inklusive Hotels und Co abgeschafft wird, is doch alles im Lot!

Das Leben ist schön!

Einen guten Rutsch ins neue Jahr mit viel Gesundheit und viel Erfolg!!! – Und einfach mal in der Suchleiste „Resümee mit Senft“ hier eingeben und aufm Abbort bissl schmökern … Bis es nächste Woche wieder weitergeht!!

Ein letzter schlauer Spruch in diesem Jahr:

„Manchmal frage ich mich ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen die es ernst meinen.“

Mark Twain


Alle Folgen von „Resümee mit Senft