Polizeibericht Hochfranken vom 26.12.2021

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

Des einen Freud des andern Leid

COBURG. Zur Freude der meisten hatte der Wettergott dieses Jahr ein Einsehen und ließ pünktlich zu den Feiertagen etwas Schnee rieseln. Dies führte natürlich auch zu glatten Straßen und machte vielen Verkehrsteilnehmern Probleme.

So geriet am 25.12.2021, kurz nach 10.00 Uhr, ein 20-jähriger Mann mit seinem Pkw beim Anfahren am Hinteren Floßanger ins Schleudern und er krachte in die dortige Leitplanke. Der Fahrer blieb unverletzt, am Daimler allerdings entstand ein Frontschaden von ca. 4000 Euro.

WEITRAMSDORF, LKR. COBURG. Kurz vor 10.00 Uhr befuhr ein 26-Jähriger die Mährenhäuser Straße. Auch der junge Mann hatte Probleme mit der Straßenglätte und er streifte mit seinem Golf eine Steinmauer, bevor das Fahrzeug zum Stehen kam. Da der Fahrer über Schmerzen am Rücke klagte, konnte eine Wirbelsäulenverletzung nicht ausgeschlossen werden. Die verständigten Feuerwehrkräfte befreiten den jungen Mann deshalb mittels Spreizer aus dem Pkw. Im Anschluss kam er ins Krankenhaus nach Lichtenfels. Ein Abschleppunternehmen kümmerte sich um das Fahrzeugwrack.

BAD RODACH, LKR. COBURG. Am Nachmittag verlor eine 18-jährige Fahranfängerin die Kontrolle über ihren Pkw. Sie befuhr die Ortsverbindungsstraße von Bad Rodach in Richtung Gauerstadt und kam aufgrund der Straßenverhältnisse auf die Gegenfahrbahn. Die 18-Jährige streifte mit ihrem Toyota den im Gegenverkehr befindlichen Skoda. Beide Fahrzeugführerinnen blieben glücklicherweise unverletzt. Der Gesamtschaden an den Pkw wird auf ca. 5000 Euro geschätzt.

Polizeiinspektion Kronach

Pkw beschädigt

Kronach (Stadt) – Von Donnerstag, 23.12.21, auf Freitag, 24.12.21, wurde ein in der Arthur-Goller-Siedlung parkend abgestellter schwarzer Pkw VW Polo beschädigt. Die Windschutzscheibe wurde mit Ei und die linke Fahrzeugseite mit weißem Lack beschmiert. Hinweise auf den Schadensverursacher erbittet die Polizei Kronach unter Tel.: 09261 / 503-0.