Stefan Donath aus Bad Staffelstein zum bevollmächtigten Bezirksschornsteinfeger bestellt

Wurde für weitere sieben Jahre verpflichtet: der bevollmächtigte Bezirksschornsteinfeger Stefan Donath mit Abteilungsleiterin Kristin Grosch (re.) und Sachbearbeiterin Corinna Schuberth-Weber (li).
Foto: Landratsamt Lichtenfels/Heidi Bauer

Lichtenfels – Stefan Donath aus Bad Staffelstein wurde von der Regierung von Oberfranken für weitere sieben Jahre für seinen bisherigen Kehrbezirk Lichtenfels 1 zum bevollmächtigten Bezirksschornsteinfeger bestellt. Aus diesem Grund wies seitens des Landratsamtes Lichtenfels als Aufsichtsbehörde die zuständige Abteilungsleiterin für Öffentliche Sicherheit und Ordnung, Gesundheit, Veterinärwesen, Kristin Grosch, den Schornsteinfeger förmlich auf die im Schornsteinfegerhandwerksgesetz festgelegten Berufspflichten und Aufgaben hin und verpflichtete ihn zur gewissenhaften Erfüllung seiner Obliegenheiten.

Die Kehrbezirksinhaber führen wichtige Tätigkeiten im Landkreis und den Kommunen aus, erläutert Corinna Schuberth-Weber (vom Sachgebiet Öffentliche Sicherheit und Ordnung, Aufgabenbereich Kaminkehrerwesen). Sie sorgen dafür, dass die Feuersicherheit in den Gebäuden gewährleistet ist, zum einen als Beitrag für die öffentliche Sicherheit, zum anderen als Garant für Leben und Gesundheit der Hausbewohner und nicht zuletzt für den Umweltschutz. Hauseigentümer können sich auf die gute Arbeit der bevollmächtigten Bezirksschornsteinfeger verlassen. Sie stehen für Sicherheit und leisten durch ihr hohes Fachwissen und ihre Erfahrung kompetente Beratung vor Ort.