Polizeibericht Landkreis ERH vom 05.12.2021

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Stromkasten und Laterne angefahren

Baiersdorf – Am Morgen des 05.12.2021 geriet ein Pkw in der Jahnstraße vermutlich aufgrund der winterlichen Witterung ins Rutschen und kollidierte mit einem Stromkasten und einer Laterne. Der Fahrzeugführer setzte anschließend seine Fahrt fort, ohne seine Unfallbeteiligung anzugeben. Bei dem Fahrzeug soll es sich laut einem Zeugen, welcher zu der Zeit den Schnee räumte, um ein älteres BMW-Modell handeln. Hinweise auf den Täter und das Fahrzeug nimmt die Polizeiinspektion Erlangen-Land unter der Tel. 09131/760-514 entgegen.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Betrunken geparkten PKW angefahren

Herzogenaurach – Am Samstagabend viel einem Anwohner der Karl-Bröger-Straße in Herzogenaurach auf, dass der Fahrer eines Pkw auffällig oft versuchte, am rechten Fahrbahnrand hinter einem dort bereits abgestellten PKW einzuparken. Nach mehreren Rangierversuchen konnte der Zeuge einen Anstoß am geparkten Fahrzeug wahrnehmen und verständigte die Polizei. Bei der darauffolgenden Kontrolle des Fahrzeugführers durch die Beamten wurde eine erhebliche Alkoholisierung festgestellt, die zur absoluten Fahruntüchtigkeit führte. Gegen den Fahrzeugführer wird nun ein Strafverfahren eingeleitet. Am geparkten Fahrzeug entstand zum Glück nur ein leichter Schaden und der geschädigte Fahrzeughalter wurde verständigt.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

Höchstadt – Sicherstellung von Betäubungsmittel

Am Samstagabend kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Höchstadt zwei junge Männer in Höchstadt. Hierbei konnte auf dem Boden liegend ein Joint aufgefunden werden. Einer der beiden Männer räumte den Besitz ein. Dem 19 jährigen Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen einem Verstoß nach dem Betäubungsmittel.

Im Rahmen dieser Kontrolle kamen zwei weitere Männer hinzu. Beim Erblicken der Beamten warf einer der beiden Männer ein Druckverschlusstütchen mit einer geringen Menge Kokain ins Gebüsch und rannte weg. Der 18 jährige Mann konnte im Nachgang ermittelt werden. Auch ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen einem Verstoß nach dem Betäubungsmittelgesetz.