Polizeibericht Landkreis ERH vom 04.12.2021

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Polizei verhindert Schlimmeres

Uttenreuth – Am Donnerstagnachmittag stellte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Erlangen-Land ein im Wald abgestelltes Fahrzeug fest. Bei näherer Betrachtung konnte festgestellt werden, dass der Pkw unversperrt abgestellt worden war und die Eigentümerin augenscheinlich mit den Hunden spazieren war. Im Fahrzeuginneren konnte, für jedermann sichtbar, ein größerer Geldbeutel festgestellt werden. Dieser wurde zur Eigentumssicherung sichergestellt, da sich über 700,- Euro Bargeld darin befanden. Die Eigentümerin holte ihren Geldbeutel kurze Zeit später in der Dienststelle ab und erwies sich als dankbar.

Verkehrsunfall bei Schneefall

Heroldsberg Am Samstagmorgen kam es gegen 05:30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 2, zwischen Heroldsberg und der AS Nürnberg-Nord. Der unfallverursachende Pkw der Marke BMW befuhr die B 2 in Fahrtrichtung Nürnberg. Bei glatter und schneebedeckter Fahrbahn kam er auf Höhe des Wasserwerks ins Schleudern und hierdurch auf den Fahrstreifen der Gegenrichtung. Dort kam ihm zum Unfallzeitpunkt ein VW entgegen und es kam zum Frontalzusammenstoß. Durch den Zusammenstoß wurden die beiden Insassen des BMW schwer verletzt und kamen in umliegende Krankenhäuser. Der Fahrer des VW war zunächst in seinem Pkw eingeklemmt und musste durch die FW Heroldsberg aus seinem Fahrzeug befreit werden. Auch dieser wurde für weitere Untersuchungen in ein Krankenhaus verbracht. Durch den Verkehrsunfall entstand an beiden Pkw Sachschaden von je ca. 15.000 EUR. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abtransportiert werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme war der Fahrstreifen in Richtung Norden für ca. 3 Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde über einen verblieben südlichen Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Von Fahrbahn abgekommen

Zweifelsheim – Am Freitagabend war ein 19-jähriger Mann aus Nürnberg mit seinem VW Golf auf der Verbindungsstraße von Pirkach nach Zweifelsheim unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache verlor er in einer S-Kurve, kurz vor dem Ortseingang Zweifelsheim, die Kontrolle über sein Fahrzeug und rutschte nach rechts in den Graben, wo der Pkw zum Stehen kam. Zur Überprüfung seines Gesundheitszustandes wurde der junge Mann durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. An dem Pkw entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Bis zur Bergung des Pkws durch den Abschleppdienst, musste die Verbindungsstraße durch die Freiwillige Feuerwehr Zweifelsheim-Höfen teilweise gesperrt werden.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

Randalierer zerstört Fahrrad

Höchstadt: Am Nachmittag des 03.12.2021 ging bei der Polizeiinspektion Höchstadt eine Mitteilung über eine randalierende Person in der Steinwegstraße ein. Die männliche Person würde, so der Mitteiler, ein Fahrrad durch die Gegend werfen und darauf herumspringen. Die eintreffende Streifenbesatzung fand den sichtlich erschöpften Randalierer auf einem Fenstersims sitzend vor. Vor ihm auf dem Boden lag ein demoliertes Fahrrad. Wie sich herausstellte, handelte es sich um dessen eigenes Fahrrad. Laut Angaben des polizeibekannten 32 Jährigen habe ihn ein Defekt an seinem Fahrrad derart erbost, dass er sich gezwungen gesehen habe, sein Fahrrad völlig zu zerstören. Da kein Fremdschaden vorlag, blieb den Polizeibeamten nur, den aufgebrachten Herren zu beruhigen und ihn anzuweisen, ein derartiges Verhalten in der Öffentlichkeit zu unterlassen.