Nikolausfahrt durch Bamberg – mit weihnachtlich geschmückten Traktoren

Am Samstag, den 04.12.2021 findet zum zweiten mal deutschlandweit die von Landwirten der Organisation „Land schafft Verbindung“ geplante Aktion „Ein Funken Hoffnung“ statt.

Weihnachtlich geschmückter Traktor bei der Aktion "Ein Funken Hoffnung" im letzten Jahr. Foto: LSV Bamberg

Weihnachtlich geschmückter Traktor bei der Aktion „Ein Funken Hoffnung“ im letzten Jahr. Foto: LSV Bamberg

Nach dem überwältigenden Zuspruch aus der Bevölkerung im vergangenen Jahr hat auch der LsV Bamberg wieder eine Nikolausfahrt mit weihnachtlich geschmückten Traktoren durch die Stadt Bamberg angemeldet. Das Motto hierzu lautet „Ein Funken Hoffnung – Kinderaugen funkeln lassen“.

Mit der Aktion möchten wir vor allem den Kindern eine Freude bereiten und den Menschen Hoffnung schenken. Das Jahr 2021 ist leider ebenfalls stark durch das Corona-Virus geprägt, auch hier möchten wir der Bevölkerung die Wichtigkeit des gemeinsamen Zusammenhaltes demonstrieren und sie auf eine besinnliche Weihnachtszeit einstimmen.

Die Fahrt beginnt am Samstag, den 04.12.2021 um 18:30 Uhr an der Gärtnerei Eichfelder. Anschließend ist folgende Route genehmigt:

Kronacher Str., Ludwigstraße, Bahnhof Bamberg, Luitpoldstraße, Willy-Lessing-Straße, Friedrichstraße, Rhein-Main-Donau-Damm, Münchner Ring, Forchheimer Str., Brose Arena.

Abschließend fahren die zehn schönsten Traktoren noch zum Bamberger Klinikum um dort wieder die Kinderstation zu besuchen und Geschenke zu überreichen.

Es gilt zu erwähnen, dass die genehmigte Anzahl an teilnehmenden Fahrzeugen bereits erreicht ist.

1 Antwort

  1. Florian sagt:

    Prima, dass die Fahrtroute durch die Hallstadter Straße, Ottokirche und Königstraße in die Luitpoldstraße ging. So waren ein paar Hundert Kinder umsonst in Regen gestanden!