Polizeibericht Landkreis ERH vom 30.11.2021
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
Mit Reizgas ins Gesicht gesprüht
Am Montagabend gegen 19.30 Uhr kam es in der Güterhallenstraße -unmittelbar vor dem Einkaufszentrum- zu einem Streit zwischen zwei Teenagern.
Die Situation eskalierte. Ein bislang unbekannter Jugendlicher setzte dabei Reizgas gegen seinen 13-Jährigen Kontrahenten ein. Dem Opfer wurde der Reizstoff aus kurzer Distanz direkt ins Gesicht gesprüht. Der Geschädigte erlitt Reizungen der Augen und Atemwege. Ein Rettungsdienst nahm sich des Verletzten an. Der Täter flüchtete.
Ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet. Die Suche nach dem unbekannten Jugendlichen läuft.
Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Erlangen unter der Telefonnummer 09131/760-114 in Verbindung zu setzen.
Polizeiinspektion Erlangen-Land
Zwergkaninchen im Wald ausgesetzt
Uttenreuth – Am Samstag den 20.11.2021, gegen 16 Uhr, wurden gegenüber der Habernhofer Mühle, am Weg zu den ehemaligen Munitionsbunkern, vier ausgesetzte weiß-schwarze Zwergkaninchen im Wald festgestellt. Bis zum Eintreffen der Polizei war eines der Kaninchen bereits verendet und die drei übrigen Tiere im Wald verschwunden. Da Tiere grundsätzlich nicht ausgesetzt werden dürfen (Hauskaninchen haben in der freien Natur keine Überlebenschance) ermittelt die Polizeiinspektion Erlangen-Land wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz gegen Unbekannt. Hinweise nimmt die Polizei unter der 09131/760-514 entgegen. Die Polizeiinspektion Erlangen-Land weist in diesem Zusammenhang eindringlich darauf hin, dass eine Abgabe von Kleintieren jederzeit bei den Tierheimen in der Region möglich ist.
Polizeiinspektion Herzogenaurach
Anhängerstecker entwendet
Herzogenaurach – Im Tatzeitraum Sonntagabend bis Montagfrüh wurden von einem in der Ahornstraße abgestellten Anhänger die Kabel zum Verbindungsstecker durchtrennt und der Stecker entwendet. Wer in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten sich bei der Polizei Herzogenaurach unter Tel. 09132/78090 zu melden.
Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch
Fenster der Aischgrundhalle eingeworfen
Adelsdorf – Am zurückliegenden Wochenende wurde eine Fensterscheibe im Kellerbereich der Aischgrundhalle, offensichtlich mit einer Bierflasche eingeworfen. Der Sachschaden wird auf ca. 400 Euro geschätzt. Die Polizei Höchstadt hat Ermittlungen wegen der Sachbeschädigung aufgenommen und bittet daher Zeugen sich unter der 09193/63940 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Neueste Kommentare