Polizeibericht Landkreis ERH vom 24.11.2021

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Spirituosendieb dingfest gemacht

Am Montagabend ließ ein zunächst Unbekannter aus einem Einkaufsmarkt in der Nägelsbachstraße zwei Taschen voller Spirituosen mitgehen. Der Dieb entkam. In den beiden Taschen dürften sich nach Auskunft des Marktes etwa 30 Whiskyflaschen befunden haben. Der Entwendungsschaden beträgt mehrere hundert Euro. Die Tat wurde von der Videoüberwachungsanlage aufgezeichnet.

Am Folgetag, dem gestrigen Dienstag, war der Dieb wieder im gleichen Laden unterwegs. Der Mann war dabei das Geschäft mit einem voll beladen Einkaufswagen zu verlassen. Bezahlt hat der 51-Jährige vorher nicht. Im Wagen befanden sich abermals diverse Spirituosen im Wert von einigen hundert Euro.

Die alarmierte Polizeistreife erhob der Personalien des Diebes. Die Getränke wurden wieder an den Einkaufsmarkt ausgehändigt.

Gegen den 51-Jährigen wurden Strafverfahren wegen Ladendiebstahls eingeleitet. Der Mann aus Nürnberg trat diesbezüglich schon erheblich in Erscheinung. Die abschließende Aufarbeitung hat eine Ermittlungsgruppe der Erlanger Polizei übernommen.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Verkehrsunfallflucht

Kalchreuth – Am Montag, dem 22.11.2021, kam es um 11.15 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht. Der Fahrer eines VWs Golf fuhr auf der Staatsstraße 2243 von Kalchreuth kommend in Richtung Heroldsberg. Ein bislang unbekannter Fahrer kam diesem auf der Staatsstraße entgegen und fuhr den linken Außenspiegel des VWs ab. Anschließend fuhr der Fahrer eines blauen Pkws davon. Dieser verlor bei dem Unfall ebenfalls Teile seines linken Außenspiegels die vor Ort sichergestellt wurden. Am VW Golf entstand Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter 09131-760-514 an die Polizeiinspektion ErlangenLand.

Plakat beschädigt

Uttenreuth – In der Zeit vom 19.11. bis 22.11.21 wurde an dem Schülerhort Metropolis in der Breslauer Straße ein Plakat mutwillig heruntergerissen und beschädigt. Zeugen, die Hinweise auf den oder die bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 09131 / 760-514, mit der Polizeiinspektion Erlangen-Land in Verbindung zu setzen.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Sonne blendete

Herzogenaurach/Großenseebach – Zu zwei Verkehrsunfällen mit hohem Sachschaden kam es am Dienstagmorgen aufgrund der tiefstehenden Sonne. Zunächst fuhr eine 67-jährige Pkw-Fahrerin gegen 08.00 Uhr auf der Staatsstraße 2259 zwischen Großenseebach und Heßdorf auf die Gegenfahrspur und kollidierte seitlich mit einem entgegenkommenden Lkw. Durch umherfliegende Trümmer wurde ein weiterer Pkw beschädigt.

Gegen 10.00 Uhr wurde eine 21-jährige Autofahrerin An der Schütt in Herzogenaurach ebenfalls von der Sonne geblendet und geriet auf die Gegenfahrspur, wo sie frontal mit einem entgegenkommenden Pkw zusammenstieß. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden. Bei beiden Verkehrsunfällen wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

– Fehlanzeige –