Resümee mit Senft
Lockdown für Ungeimpfte!
Ich kann gar nicht mehr mitzählen wie oft König Markus dies die letzte Woche forderte. Man kommt sich aktuell vor wie in einer kranken Dystopie, in der auf dem Fernseher Live Antikörper bestimmt werden und man tosenden Applaus erhält, liegt man im hohen vierstelligen Bereich! Danach möcht man den Zirkusartisten gleich nochmal in den Oberarm stechen um erneut einen „Frankfurter Applaus“ zu ernten.
Nun sind wir also auch in Bamberg an die Grenzen des Machbaren gekommen und in den Großbetrieben wird selektiert was das Zeug hält. Die ungeimpften haben anscheinend Jesus Christus ermordet, arbeiten zum Großteil nebenbei in der Finanzbranche und dürfen nur noch mit Pass ihre täglichen Steuern „verdienen“. Wenn jetzt im Winter noch jeder ne spitze Mütze aufsetzen muss, dann sind wir endlich wieder im Mittelalter angekommen. Bin gespannt wann wieder auf die Straße geschissen wird oder ein „Ave Markus, morituri te salutant “ die Ghettofaust als Gruß ablöst …
Irgenwie alles Müll, apropos Müll … Da liest man, dass in Bamberg manche Menschen unfähig sind in den Biomüll auch nur biologischen Abfall zu tun. Von Plastik über Batterien bis hin zu Steinen liest man da im Artikel. Auch wieder ne Steilvorlage für meine Glosse! Was willst du also von einer Menschheit verlangen die nicht mal den Müll trennen kann oder morgens im Berufsverkehr sich nicht soweit links hält, dass die Fahrer, die rechts auf die Autobahn abfahren möchten ebenfalls drei rote Ampeln in Richtung Stadtmitte ausharren müssen! Was erwartest du von einer Menschheit die Abends in Wirtschaften, Bars und Clubs ihren Frust runterspülen und am nächsten Morgen ihren Kindern die Maske für den Unterricht in den Schulranzen packen. Einer Menschheit die sich aktuell einfach nicht jeden Tag zuhause vorm Verlassen der Wohnung auf das Virus testet (auch wenn diese nicht zu 100% sicher sind) im Einklang mit unfähigen Politikern die dies nie überlegt haben so zu händeln. Kassenzettel an die Steuererklärung und Hälfte des EK zurück. Test negativ = Lebe dein Leben aber passe auf dich und andere auf, Test positiv = Kontaktiere ein staatliches Callcenter wie es nun weiter geht. Oder ums mit den Fanta 4 zu sagen: „Es könnte alles so einfach sein, ist es aber nicht“.
Stattdessen werden die braven Bürger ungetestet aufeinander losgelassen als wären wir nicht in einer Krise, während die bösen Menschen erstmal behandelt werden als währen sie eine Studie fürs neue Stiftung-Warentest-Heft.
Ein weiteres Thema mit genügend Inhalt für eine Fortsetzung des Michael Ende Romans „Die unendliche Geschichte“. Parken in Bamberg! – Diesmal liest man, nicht von der kindlichen Kaiserin sondern vom jugendlichen zweiten Bürgermeister, das man doch den Anwohnern ihre Parkplätze nach der Größe des Autos das dort parkt abkassieren sollte. Am besten alle Parkplätze in Grünanlagen verwandeln und alle Geschäfte schließen. Letzteres passiert ja langsam automatisch mit den ganzen Regelungen.
Zurück zur Gastronomie. Hier kann man die Woche lesen, es würden zwar fast alle Weihnachtsfeiern, Geburtstage etc. abgesagt und schickt aber gleich mit hinterher das auch viele trotzdem an der Reservierung festhalten und eben die mit der Spitzmütze ausladen (auf ne gute Idee haben sie die Hilde da gebracht). Trotzdem muss wohl der ein oder andere Gastronom Angestellte in Kurzarbeit schicken, was er laut Artikel aber nicht durchbekommt da Nebensaison ist und man hier sowieso mit Einbußen rechnen muss. Zudem, schick mal wen in Kurzarbeit der (gehen wir von der Handvoll Vollzeitkräften aus) 1200 € Nettoeinkommen hat und eigentlich vom Trinkgeld lebt … Miete, Strom, Wasser, Schampus fürs Auto und besagtes Trinkgeld weg von den 840€ Kurzarbeitergeld … der kommt nie mehr zurück, sondern nimmt noch die 10 Jahre am Fließband in der Automobilindustrie der Region mit bevor die geschlossen wird, weil er sich sonst außer Leitungswasser, Toast und Palmfett das als Wurst deklariert wird, nix mehr leisten kann!
Wieder alles ausgelegt auf das Thema der Neuzeit, hab ich beim Schmökern noch über den Ansturm beim Bamberger Impfzentrum gelesen. Die Leiterin dazu im Interview: „Ich denke wegen den steigenden Inzidenzzahlen ist so ein Ansturm“. Ich denke wegen dem bevorstehenden Lockdown für Ungeimpfte ist so ein Ansturm!! Denn willst du zum Silvestermenü wirds langsam knapp! – Aber vielleicht ist bis dahin dann eh wieder alles geschlossen, schnell noch die Dosis Freiheit geholt und trotzdem den ganzen Weihnachtsurlaub ohne Glühweinmarkt und Silvestersause in der Wohnung eingesperrt. Die Aktionäre freut das …
Hierzu ein Blick in meine Glaskugel und ich wills ja nur gesagt haben! – Bald ist wieder eine Art Lockdown in dem alles geschlossen wird was mit der Freizeit zu tun hat (auch für Geimpfte) und ab März 22 heißt es dann an den Gastro-Türen der Stadt:“ Bitte ihre Boosterbestätigung und den Antikörpertest der über 3000 liegt“? Was bin ich aufs Geschrei gespannt wenn man nach 5 Monaten nicht mehr als geimpft zählt und 2-4 Wochen auf einen Termin zum boostern wartet, plus nochmal 2 Wochen bis zum erneuten vollständigen Schutz. Da sind die, die jetzt alles gut heißen, die ersten die Jammern wenn ihnen ihr Privatleben erneut genommen wird! (*Anmerkung. Diesen Absatz (wie den Rest) schrieb ich am Freitagmorgen gegen 8 Uhr, Mittags dann die Eilmeldung dass Bars und Clubs, Diskotheken geschlossen werden und die Weihnachtsmärkte verboten wurden ??? /Ausführen wollte ich diese Meldung jedoch nicht weiter.)
Ein Tip noch für alle Abiturienten: Studiert Psychologie und werdet später genau so liquide, wie die Politiker die sich aktuell an der Krise bereichern. In 5 Jahren wird eure Praxis einen Run erleben, ganz ohne Gratiswurst.
Der schlaue Spruch zum Schluss für BEIDE Parteien:
„Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch Recht haben.“
Robert Frost
Neueste Kommentare