Bis 15. Dezember Spenden bei den Bamberger Stadtwerken beantragen

Noch bis 15. Dezember haben Vereine und Institutionen, die Strom- oder Gaskunden der Stadtwerke Bamberg sind und in Bamberg, Hallstadt und Stegaurach beheimatet sind, die Möglichkeit, eine Bewerbung für Spendengelder bei der städtischen Tochter einzureichen. Darauf macht der Stadtverband für Sport Bamberg aufmerksam. Wolfgang Reichmann, erster Vorsitzender des Stadtverbandes für Sport: „Die Corona-Pandemie macht den Vereinen seit gut eineinhalb Jahren schwer zu schaffen. Die Verschärfungen, die die Bayerische Staatsregierung heute angekündigt hat und die ab kommenden Mittwoch greifen, könnten die finanzielle Lage für Verein vielleicht noch schlimmer machen. Meine Empfehlung daher: Planen Sie ein Projekt zu den Themen Umwelt, Soziales, Bildung, Sport oder Kultur und reichen Sie eine Bewerbung bei den Stadtwerken ein. Wenn Sie aus dem Spendentopf eine Zuwendung bekommen, können Sie Ihren Mitgliedern etwas anbieten. Das wird dann erst im nächsten Jahr sein, aber das macht ja nichts. Den Stadtwerken danke ich wieder im Namen der Vorstandschaft für dieses Angebot.“ Mehr Informationen zum Spendenangebot gibt es online bei den Stadtwerken Bamberg unter www.stadtwerke-bamberg.de/spenden. 

Zudem macht der Stadtverband noch einmal auf die Absage der für 5. Dezember vorgesehenen öffentlichen Diskussionsveranstaltung zum Internationalen Tag des Ehrenamtes mit Bayerns Innenminister Joachim Herrmann aufmerksam. Wolfgang Reichmann: „Sehr schweren Herzens, aber leider unvermeidbar, haben wir wie schon vor einem Jahr die öffentliche Podiumsdiskussion absagen müssen. Die sich verschärfende Coronalage, auch in Bamberg, macht dies notwendig. Hinzu kommen die von der Stadt Bamberg für ihre Häuser noch strenger geltenden Regeln wie Maskenpflicht auch am Sitzplatz und dem Verbot von Essen und Trinken. Gerade der Imbiss nach der Diskussion sollte für Dialoge und Austauch sorgen. Dies ist ja nun in dieser Form leider nicht machbar, und damit wird der geplanten Veranstaltung einfach die Seele genommen.“ In das erste Quartal 2022 verlegt hat der Stadtverband für Sport auch seine Mitgliederversammlung mit Neuwahlen.

Der Stadtverband für Sport in Bamberg e.V. – er versteht sich als starker Ansprechpartner für die Vereine rund um den Sport in Bamberg. Mehr über den Stadtverband gibt es online unter www.sportverband-bamberg.de.