Polizeibericht Landkreis ERH vom 19.11.2021

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Einbruch in Gartenhütte auf Firmengelände

Bubenreuth – Zwischen Freitag 12.11.2021 und Donnerstag 18.11.2021 kam es zu einem Einbruch in eine Gartenhütte in der Straße Am Bauhof, in Bubenreuth. Ein unbekannter Täter hebelte das Fenster einer Holzhütte auf dem Gelände einer Werkstatt auf und durchwühlte die komplette Gartenhütte. Ohne Diebesgut verließ der Einbrecher erfolglos die Hütte. Die Verriegelung des Fensters der Gartenhütte wurde beschädigt. Die Polizeiinspektion ErlangenLand bittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 09131 / 760514.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Vier Ladendiebe gestellt

Herzogenaurach – Der Ladendetektiv eines Sportoutlets im Olympiaring konnte am Donnerstagmittag vier Personen dabei beobachten, wie sie das Geschäft mit Waren verließen, die sie zuvor nicht bezahlt hatten. Die Ladendiebe im Alter zwischen 21 und 37 Jahren entwendeten jeweils Kleidungsstücke im Gesamtwert von etwa 300.- €. Die Personen konnten durch den Ladendetektiv angehalten und der Polizei übergeben werden. Bei der folgenden Sachbearbeitung wurden bei einem der Täter weiterhin mehrere unerlaubte Dopingmittel aufgefunden und sichergestellt.

Ohne Fahrerlaubnis und Versicherung unterwegs

Herzogenaurach – Einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde ein 47-Jähriger am Donnerstagvormittag auf dem Hans-Ort-Ring unterzogen. Hierbei stellten die Beamten fest, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Zudem bestand für den benutzten Pkw keine gültige und vorgeschriebene Haftpflichtversicherung. Die Weiterfahrt des Pkw-Fahrers wurde vor Ort unterbunden. Er muss sich nun strafrechtlich verantworten.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

Hund biss unvermittelt zu – Fehlerteufel

Höchstadt a.d.Aisch: Bei dem gestern berichteten Hundebiss wurde versehentlich die Zeit falsch angegeben. Der Biss erfolgte bereits vor drei Wochen. Die Polizei Höchstadt hat nun Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen und bittet potentielle Zeugen sich unter der 09193/63940 zu melden.

Zu schnell unterwegs

Mühlhausen: Am Donnerstagabend gegen 18.35 Uhr kam es zu einem vermutlich selbstverschuldeten Unfall wegen überhöhter Geschwindigkeit. Ein 21jähriger befuhr mit seinem Audi A 3 die Staatsstraße von Stolzenroth Richtung Mühlhausen. Kurz vor dem dortigen Bahnübergang verlor er die Kontrolle über seinen PKW und kam infolgedessen nach rechts von der Fahrbahn ab. Der PKW überschlug sich um angrenzenden Flurstück wobei der junge Mann verletzt wurde. Er wurde ins Krankenhaus Höchstadt verbracht. Am PKW entstand Totalschaden.