Polizeibericht Landkreis ERH vom 16.11.2021

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Autos beschädigt – Polizei sucht Zeugen

In der Nacht von Sonntag auf Montag beschädigten bislang Unbekannte in der Michael-VogelStraße einen geparkten Mercedes und verursachten dadurch einen Schaden von mehreren tausend Euro.

Mit einem spitzen Gegenstand verkratzten die Vandalen die Lackierung am Heck des Fahrzeuges und beschädigten zudem das hintere Firmenemblem.

Am Maximiliansplatz wurden am Montag in der Zeit zwischen 6 Uhr und 13:30 Uhr von einem geparkten Pkw die Spiegelgläser entwendet.

Die Fahrzeughalterin stellte ihren Volvo am Morgen noch unbeschädigt ab und musste bei der Rückkehr zu ihrem Fahrzeug feststellen, dass die Gläser der beiden Außenspiegel fehlten.

In beiden Fällen sucht die Polizei nach Zeugen, die Hinweise auf die bislang unbekannten Täter geben können. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Erlangen-Stadt unter der Rufnummer 09131 / 760-114 entgegen.

Polizeiinspektion Erlangen-Land und Höchstadt a.d.Aisch

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Verkehrsunfallflucht

Heßdorf – Am Montagmorgen gegen 07.30 Uhr ereignete sich in Heßdorf ein Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem Pkw. Der Radfahrer befuhr den Radweg der Membacher Straße in nördlicher Richtung als auf Höhe des Bauhofes ein dunkelgrauer SUV an einer Einmündung den Radweg kreuzte und mit dem Fahrrad kollidierte. Der Radfahrer stürzte und blieb auf dem Radweg liegen. Der Pkw-Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den verletzten Radfahrer zu kümmern. Glücklicherweise wurde der Radfahrer nur leicht verletzt. Am Fahrrad entstand nur geringer Sachschaden. Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben und Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Herzogenaurach unter Telefon 09132/78090 in Verbindung zu setzen.

Randale

Herzogenaurach – Am 15.11.2021, gegen 18.20 Uhr, randalierte eine Gruppe von ca. 15 Personen in der Beethovenstraße in Herzogenaurach. Die Personen warfen einen Tretroller und andere Gegenstände umher. Es entstand hierbei jedoch kein Sachschaden. Weiterhin wurden vier an der Örtlichkeit abgestellte Fahrräder mitgenommen, von denen drei später im Stadtgebiet wieder aufgefunden werden konnten. Wer Hinweise zu der Personengruppe geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Herzogenaurach unter Telefon 09132/78090 zu melden.

Großeinsatz am Flugplatz Herzogenaurach

Am 16.11.2021, gegen 11:30 Uhr kam es am Flugplatz Herzogenaurach zu einem größeren Einsatz der Feuerwehr, dem Rettungsdienst und der Polizei. Der integrierten Leitstelle Mittelfranken wurde eine schwarze Rauchentwicklung, ausgehend von einem Flugzeughangar gemeldet. Aufgrund dieses Meldebildes wurden entsprechende Kräfte zur Örtlichkeit entsandt. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass diese Rauchentwicklung nicht wie ursprünglich gemeldet aus einem Hangar, sondern einer Fahrzeuggarage ausging. Ursächlich hierfür war ein technischer Defekt eines Arbeitsfahrzeuges, sodass schnell Entwarnung gegeben werden konnte. Es entstand glücklicherweise kein Personen- bzw. Sachschaden. Der Flugbetrieb des Flughafens war nicht beeinträchtigt.