Polizeibericht Hochfranken vom 15.11.2021

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

Damenfahrrad entwendet

COBURG. Ein Damenrad im Wert von 30 Euro entwendeten Unbekannte in der Nacht zum Sonntag aus dem Hof eines Gebäudekomplexes in der Rodacher Straße.

Eine 61-Jährige hatte ihr Zweirad im Hof des Anwesens abgestellt und bemerkte am Sonntag den Diebstahl ihres Drahtesels. Im Bereich des Tatortes war eine Videoüberwachung verbaut. Anhand der Videoaufzeichnungen stellte sich heraus dass der Diebstahl am Sonntag in den frühen Morgenstunden um 2 Uhr begangen wurde. Die Coburger Polizisten ermitteln gegen Unbekannt wegen Fahrraddiebstahls. Sachdienliche Zeugenhinweise hierzu werden unter der Telefonnummer 09561-645-0 bei der Coburger Polizeiinspektion entgegengenommen.

Kennzeichen von BMW entwendet

BAD RODACH, LKR. COBURG. In der Nacht zum Sonntag entwendeten Unbekannte das hintere Kennzeichen eines geparkten BMW in der Gartenstraße.

Das entwendete Kennzeichen konnte am Sonntagvormittag nur wenige Meter weiter in einem Nachbaranwesen aufgefunden werden. Die Coburger Polizeiinspektion ermittelt wegen Diebstahls an einem Kraftfahrzeug sowie Sachbeschädigung gegen Unbekannt.

Polizeiinspektion Kronach

Mit Drogen am Steuer

Küps – Am vergangenen Sonntag, gegen 20.30 Uhr wurde im Bereich der Tankstelle in Johannisthal eine 25-jährige PKW-Fahrerin festgestellt, welche deutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Weiterhin konnten diverse Drogenutensilien aufgefunden werden. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und die Weiterfahrt wurde untersagt.

Auto überschlug sich

Mitwitz – Zu einem folgenreichen Verkehrsunfall kam es am Sonntag, gegen 11.30 Uhr im Bereich Mitwitz. Eine PKW-Fahrerin fuhr zum Unfallzeitpunkt mit ihrem neuwertigen PKW durch Steinach. Aus bislang unbekannten Gründen geriet sich nach rechts, fuhr gegen den Randstein auf und touchierte auch noch einen Betonsockel. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Opel und blieb auf dem Dach liegen. Das die Dame hierbei lediglich leichte Verletzungen davon trug, ist wohl auch dem Umstand zuzuschreiben, dass sie den vorgeschriebenen Sicherheitsgurt angelegt hatte. Am PKW entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden in Höhe von 25.000 Euro.

Hartplatz beschädigt

Stockheim – Durch einen Zeugen konnte am vergangenen Samstag, gegen 21.30 Uhr ein gelber Audi beobachtet werden, welcher auf dem Hartplatz der Grundschule in Reitsch seine Kreise drehte. Als der Zeuge den Fahrer auf sein Fehlverhalten ansprechen wollte, flüchtete dieser mit seinem Fahrzeug. Der entstandene Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen etwa 1500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Gartenzaun beschädigt

Mitwitz – In der Zeit von Samstag, 19.00 Uhr bis Sonntag, 09.00 Uhr kam es zu einer mutwilligen Beschädigung eines Gartenzauns vor einem Wohnanwesen in der Neundorfer Straße in Mitwitz. Durch den bislang unbekannten Täter wurde ein Schaden in Höhe von 800 Euro verursacht.